Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
Monkii

Einzelne 3D Software

Recommended Posts

Hallo,

Ich bin zurzeit in einer Elektriker Firma beschäftigt die über SPS einige Steuerungen hat. Wie wer das bezahl Modell wenn ich für die SPS eine Visualisierung mit Unity mache ? Heißt ich bin der einzige in der Firma der damit arbeiten und diese Visualisierung ist nur ein kleine Einnahme der Firma die Haupt Einnahmequelle bezieht sich auf gebäudebau. Bei Unity heißt es ja wenn das Unternehmen 100000 verdient bezieht es sich auf das gesamte Unternehmen oder was man mit Unity verdient hat ? Und 140 pro mit Arbeiter heißt es jeder Mitarbeiter oder nur der derit unity arbeitet ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zuerst wie immer der übliche Hinweis: Keine Rechtsberatung hier, kannst dich also im Zweifelsfall nicht drauf berufen.

Du bezahlst pro "Seat", was, soweit ich das verstanden habe, "pro Unity-Benutzer" hieße. Wäre also nur für dich, die Lizenz, nicht für alle Mitarbeiter. 100% sicher bin ich mir da aber nicht.

Was die Grenze angeht (100k ist übrigens, Plus, Pro muss erst ab 200k), die gilt für die Firma - unabhängig davon, womit sie das Geld macht. Wenn du im Rahmen der Arbeit für die Firma mal Unity aufmachst, und die Firma 200k macht, dann muss die Pro-Lizenz her. (Quelle)

Was ich dir aber mit Sicherheit sagen kann, ist, dass du im Zweifelsfall immer einfach den Sales Support anschreiben kannst: https://unity3d.com/contact/get-in-touch

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es geht bei Unity nicht darum ob du mit Unity selbst die 100.000$ Gewinn gemacht hast, sondern ob du überhaupt soviel Gewinn gemacht hast!
Also ob du dir (bzw. die Firma  sich) eine größere Version leisten kannst oder nicht.
Und ja, eine Lizens ist auf eine Person gemünzt. Du kannst schon an mehreren Computern arbeiten, aber immer nur an einem gleichzeitig.
Du darfst außerdem auch nicht mischen. Also wenn du eine Plus oder Pro nutzen musst, dann müssen alle Plätze deines Teams genauso ausgestattet sein.
Aber natürlich musst du nur so viele Lizenzen haben, wie auch Arbeiter gleichzeitig mit Unity arbeiten sollen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...