Jump to content
Unity Insider Forum

Entfernung berechnen von Latitude und Longitude Koordinaten (Latitude,Longitude)


Hermetes

Recommended Posts

Besten Dank, das ist für mich schon ein mathematischer Drahtseilakt. Funktioniert super das aus der Webseite. Hab dies dann für mich noch angepasst.

 

 //calculates distance between two sets of coordinates, taking into account the curvature of the earth.
      public float GetGeoDistance(float lat1, float lon1, float lat2, float lon2)
      {

         var R = 6378.137; // Radius of earth in KM
         var dLat = lat2 * Mathf.PI / 180 - lat1 * Mathf.PI / 180;
         var dLon = lon2 * Mathf.PI / 180 - lon1 * Mathf.PI / 180;
         float a = Mathf.Sin(dLat / 2) * Mathf.Sin(dLat / 2) +
            Mathf.Cos(lat1 * Mathf.PI / 180) * Mathf.Cos(lat2 * Mathf.PI / 180) *
            Mathf.Sin(dLon / 2) * Mathf.Sin(dLon / 2);
         var c = 2 * Mathf.Atan2(Mathf.Sqrt(a), Mathf.Sqrt(1 - a));
         double distance = R * c;
         //distance = distance * 1000f; // meters
         float distanceFloat = (float)distance;
         return distanceFloat;

      }

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2020 um 21:08 schrieb Zer0Cool:

Aber aufpassen die Erde ist flach die gehen hier von falschen Tatsachen aus :P

Ich weiß nicht wie ernst du das gemeint hast. :) Die Bilder der Erde zeigten uns die NASA. Einzelne Bilder die sie mit Photoshop zu einer Kugel zusammensetzen. Doch Bilder vom Verbleib der Mondfahrzeuge konnten sie uns nie zeigen, obwohl sie uns Lichtjahre entfernte Planeten zeigten. Würden die stolzen NASA Leute das nicht medial ausschlachten wenn da was wäre? Ich glaube der NASA gar nichts. Wirklich überhaupt nichts.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich kenne dich nicht, aber du verarschst uns hier gerade, oder? btw gibt es einen sehr großen unterschied zwischen licht sammeln und vergrößern. dazu gibt es fotos der landeflächen! einfach mal google anwerfen. 

wie funktioniert das eigentlich mit der schwerkraft auf so einer ebene? und warum bleiben sonne und mond und sterne dort, wo sie sind? wie klappt das mit den passatwinden? wie mit den jahreszeiten? wie mit der form der landmassen? wie mit den tieren auf den unterschieldichen kontinenten?

es bleibt wirklich dämlich anzunehmen, dass die erde nicht annähernd rund ist.

 

hier mal was zum lesen:

https://www.wissenschaft-im-dialog.de/projekte/wieso/artikel/beitrag/kann-man-mit-den-teleskopen-einer-sternwarte-die-zurueckgelassenen-mondmobile-beobachten/

 

christoph

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Google kann keine Fahrzeuge auf dem Mond zaubern. Wo sind denn die Fahrzeuge auf den Landeflächen nach der ich eine Internet Suchmachschine anwerfen sollte. Die NASA hat die Bilder mit diesem Verfahren gemacht, das ist so. Schau dir mal die verschiedenen Größenverhältnisse der Kontinente an wenn du einen Globus aus den 70er mit den 80er,90er vergleichst.

Für mich ist die NASA ein Houdini Schwindel, wie alles andere in den USA auf Imaginäre Bilder aufgebaut ist. Und dafür muss ich ja nicht an irgendwelchen Theorien glauben. Damit will ich sagen, das ich nicht zwangsläufig an die Flach-Erde Therorie glaube. Wir sehen immer nur die selbe Seite des Mondes. Und die Sonne ist genauso groß wie der Mond. Natürlich kommen dann Erklärungsmodelle...."Ja , das ist nur wegen der Entfernung...das kommt einem nur so vor" . Also mich überzeugt das ganze gar nicht. Aber bricht jetzt dein Welbild zusammen , weil ich das für Schwindel halte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ein letztes noch. Ich bemühe mich, wenig Dummheit zu verbreiten und habe keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass ich das tun würde. Und ja, wenn jemand eine etwas dummes sagt, sage ich das auch. Gehört auch zu meinen Aufgaben. 

Nun ist aber Schluss von mir. Du denkst, was du denkst und ob du nachdenkst, bleibt ganz allein dir überlassen. 

 

Christoph 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gehört also zu deinen Aufgaben einem Kind zu sagen das es dumm ist bzw. eine dumme Aussage gemacht hat? Wer gibt dir denn solche Anweisungen? Hast du das schon mal hinterfragt? Wieso ein Kind so demütigen? Weißt du was es mit einem kindlicher Psyche/Seele macht wenn ein Lehrer zu einem sagt das es dumm ist? 

Ich weiß warum du als Staatsdiener das machen musst. Ihr Lehrer habt euch das in eurer uniformierten Universität einimpfen lassen. Euer erbärmliches System hat panische Angst davor das ein Gedanke das nicht dem Systemerhalt dient einmal Wurzeln schlägt. Deswegen hast du dich hier auch in diesen Thread eingeklickt, weil du so programmiert bist! Dir ist auch nicht bewusst warum du diesen Drang hattest etwas zu schreiben. 

Dämlich ist , wenn euer Halb-Gott Max Planck, behauptet zu Wissen welche Temperatur es in der Mitte eines schwarzen Loches ist. Es mit einer exakten Zahl zu benennen und die Existenz von schwarzen Löchern damals noch gar nicht bewiesen worden war. Dämlich ist, diese Theorie , die einfach nur eine Behauptung ist , kritiklos anzunehmen und es zu verbreiten. Wie man Konzepte auf einer falschen Behauptung aufbaut sieht man jetzt auch deutlich an der Corona Politik, die ihr Lehrer größtenteils noch verschärft. Dämlich ist Nobel Preisen zu vergeben an die Wissenschaftler, die sich mit der Zahl der Entfernung der Sonne zur Erde,einfach nur überboten haben. 

Euer erbärmliches preußisches militärisches Einheits-Schulsystem ist einfach nur eine Dummheitsmaschinerie, man geht ohne Wissen und es bleibt 1000 Traumatas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sascha locked this Thema

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...