Jump to content
Unity Insider Forum
bitwiseio

VideoPlayer Buffer

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit dem Unity VideoPlayer, ich würde den VideoPlayer gern mit einem byte-Array füttern, welches dynamisch wächst, sozusagen wie ein Streambuffer. Jedoch finde ich keine Möglichkeit dort anknüpfen zu können.

Ich habe schon versucht die Bytes in eine Datei zu speichern und dann über Resource.Load<VideoClip>() rein zu laden, aber die Funktion hatte meine Datei irgendwie nicht laden können. Ich habe diesbezüglich 2 Pfade ausprobiert, einmal ein temp Verzeichnis in den Assets welches ich erstellt hatte und einmal ein temp Verzeichnis in Application.persistentDataPath. Beides erfolglos, was anderes schien mir jetzt auch etwas sinnfrei.

Das Videoformat ist *.ts (video/mp2t) welches der Player auch abspielen kann(per Asset getestet). Diese sind Streamingparts von einem *.m3u8 Meta file (hls streaming). Momentan lade ich das Meta file, parse das und merge dann die Streamingparts in ein byte-Array, diese wollte ich dann über den VideoPlayer abspielen. Ich finde jedoch keinen Weg wie ich das rein laden könnte.

Ich hatte auch noch versucht diese über die url direkt zu übergeben, das hat auch funktioniert, so etwa 2 Sek, wenn ich dann die url austausche für den nächsten Part fällt mir der ladeprozess des Players auf die Füße und ich habe keinen fließenden Stream. Habe ich dort etwas übersehen, dass der Player dies anhand der urls automatisch buffern könnte?

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich, wie ich das lösen könnte.

LG bitwiseio

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...