STU Geschrieben 17. September 2020 Melden Share Geschrieben 17. September 2020 Hi zusammen, ich wollte mein Spiel nun auf einen Android Handy testen, bis jetzt habe ich es nur auf dem Rechner gehabt. Dazu habe ich mir ein paar Buttoms zum Laufen eingebaut. Mein Problem ist jetzt, dass ich diese im Canvas drin habe und wenn ich in Unity mir das anschaue diese soweit passen, auch bei der gleichen Auflösung wie mein Handy. Wenn ich es jetzt aber exportiere, und das Spiel auf meinem Handy starte, sind die Buttoms sehr viel kleiner als vorher am Rechner. Woran kann das liegen? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 17. September 2020 Melden Share Geschrieben 17. September 2020 Schau dir mal den Canvas Scaler an. Da kann man mit der Bildschirmgröße skalieren. Da wird dann die Pixeldichte des Displays benutzt. Stell dir z.B. kleine Buttons wie in einem MMO auf nem Handy vor, das will man nicht unbedingt. Du kannst aber auch rein nach Auflösung skalieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
STU Geschrieben 18. September 2020 Autor Melden Share Geschrieben 18. September 2020 Hi Sascha, vielen Dank für den Tipp. Ich habe mich gestern damit gespielt und jetzt funktioniert es 😀 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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