Reeqz ay Geschrieben 27. September 2020 Melden Share Geschrieben 27. September 2020 Hey, Ich habe mein erstes Game programmiert und ich habe Tutorials angeschaut wie man es exportiert.Es hat alles geklappt, aber als ich es starte war mein Game heraus gezoomt. So sollte es aussehen: https://prnt.sc/uolcr9 So sieht es aus: https://prnt.sc/uold7c Bitte um Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 27. September 2020 Melden Share Geschrieben 27. September 2020 Hallo! Von alleine passiert so etwas nicht, da muss also irgendein Script seine Finger im Spiel haben. Stell erstmal im Game View verschiedene Auflösungen ein und schau, ob du das Problem im Editor reproduzieren kannst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reeqz ay Geschrieben 27. September 2020 Autor Melden Share Geschrieben 27. September 2020 Hallo Ich habe es Versuch aber es ändert sich nichts im Editor wenn ich das Spiel starte alles is perfekt aber beim Spiel exportieren passiert sowas und die Kamera verfolgt mich dann auch nicht mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 27. September 2020 Melden Share Geschrieben 27. September 2020 Das ist ja kein unwichtiger Hinweis Dann mach mal ein Häckchen bei Development Build und bei Script Debugging vor dem Export. Dann solltest du im Build eine Konsole haben, die Fehler anzeigt. Ich gehe stark von einer Exception in irgendeinem Code aus. Ganz allgemein hier schon einmal was zum Lesen: http://blog.13pixels.de/2019/things-that-can-make-a-difference-in-unitys-play-mode-compared-to-your-build/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reeqz ay Geschrieben 27. September 2020 Autor Melden Share Geschrieben 27. September 2020 Ich habe neu angefangen kenne mich nicht so gut aus aber ich sehe aber beim Build keine Console Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peanut Geschrieben 27. September 2020 Melden Share Geschrieben 27. September 2020 @Saschameint die Console im Unity Editor. Da müsste ein Fehler stehen oder wenigstens Build succsessfull oder so was in der Art Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 27. September 2020 Melden Share Geschrieben 27. September 2020 @Peanut Nein, meine ich nicht Wenn du beim Build hier Häckchen setzt... ...dann wird im Build so etwas hier angezeigt: Wenn also eine Exception fliegt - und das ist, wie gesagt, meine aktuelle Vermutung - dann wird diese hier angezeigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peanut Geschrieben 27. September 2020 Melden Share Geschrieben 27. September 2020 @Sascha man lernt wohl nie aus 😮 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reeqz ay Geschrieben 28. September 2020 Autor Melden Share Geschrieben 28. September 2020 Guten Tag, bei mir steht keine Exception auch nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 28. September 2020 Melden Share Geschrieben 28. September 2020 Hm, schade. Dann läufts jetzt wohl auf manuelles Eingrenzen hinaus. Also so lange Scripts von GameObjects runternehmen, bis der Fehler nicht mehr auftritt und dann schauen, welches der Dinger schuld ist. Wenn du keine Versionskontrolle nutzt, mach dir einfach eine Kopie von der Szene zum Zerpflücken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 28. September 2020 Melden Share Geschrieben 28. September 2020 Schaut mir nach einem Kameraproblem aus ... evtl. hat deine Kamera sein Target (Spieler) nicht gefunden oder irgend ein Skript (welches die Kamera verwendet) hat die Kamera nicht gefunden .. und daher (wie Sascha schon meinte) ggf. eine Null-Pointer-Exception geworfen. Schau dir am besten mal alle Codeteile an die etwas mit der Kamera machen und baue dort Log-Ausgaben ein, vor allem auch die Stellen in denen die Kamera auf das Ziel positioniert bzw. initialisiert wird. Um "Logausgaben" auch im Build sehen zu können kannst du beispielsweise anstelle von "Debug.Log" diese Klasse hier verwenden:http://wiki.unity3d.com/index.php?title=DebugConsole Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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