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Unity Insider Forum

Unity Game exportiert (bug)


Reeqz ay

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Das ist ja kein unwichtiger Hinweis :)

Dann mach mal ein Häckchen bei Development Build und bei Script Debugging vor dem Export. Dann solltest du im Build eine Konsole haben, die Fehler anzeigt. Ich gehe stark von einer Exception in irgendeinem Code aus. Ganz allgemein hier schon einmal was zum Lesen: http://blog.13pixels.de/2019/things-that-can-make-a-difference-in-unitys-play-mode-compared-to-your-build/

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Hm, schade. Dann läufts jetzt wohl auf manuelles Eingrenzen hinaus. Also so lange Scripts von GameObjects runternehmen, bis der Fehler nicht mehr auftritt und dann schauen, welches der Dinger schuld ist. Wenn du keine Versionskontrolle nutzt, mach dir einfach eine Kopie von der Szene zum Zerpflücken.

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Schaut mir nach einem Kameraproblem aus ... evtl. hat deine Kamera sein Target (Spieler) nicht gefunden oder irgend ein Skript (welches die Kamera verwendet) hat die Kamera nicht gefunden .. und daher (wie Sascha schon meinte) ggf. eine Null-Pointer-Exception geworfen.

Schau dir am besten mal alle Codeteile an die etwas mit der Kamera machen und baue dort Log-Ausgaben ein, vor allem auch die Stellen in denen die Kamera auf das Ziel positioniert bzw. initialisiert wird.

Um "Logausgaben" auch im Build sehen zu können kannst du beispielsweise anstelle von "Debug.Log" diese Klasse hier verwenden:
http://wiki.unity3d.com/index.php?title=DebugConsole

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