Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
Sascha

Favoriten-Fenster

Recommended Posts

Heyo,

ich hab hier nochmal eine Kleinigkeit für euch.

Mit diesem Editorfenster könnt ihr Objekte in einer Szene oder Assets in eine Liste tun und per Klick wieder markieren. Mir ist es beim Arbeiten irgendwann auf den Keks gegangen, dass ich immer dieselben drei Assets bearbeitet habe und dafür jedes Mal entweder die Suchleiste bemüht habe oder mich durch die Ordner geklickt habe. Hiermit geht's schneller und angenehmer.

grafik.png

Einfach das hier in einen Editor-Ordner in den Assets schmeißen und fertig. Unter "Window/Favorites" öffnet ihr das Ding.

Lustige Features:

  • Objekte, die in einer Szene sind, die geschlossen wird, bleiben in der Liste und werden auch wieder anklickbar, sobald die Szene wieder offen ist.
  • Szenen haben direkt einen Öffnen-Button.

Aktuelle Problemchen:

  • Irgendwie gehen die GUIStyles manchmal flöten, dann sehen die Buttons doof aus.
  • Wenn man das Fenster schließt, ist die Liste weg. Hab's noch nicht raus, wie ich das Fenster die Liste serialisieren kann, selbst wenn sie geschlossen wird.
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...