Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
Smirn

Videos werden sehr verpixelt abgespielt

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

ich habe eine kleine Frage. Ich bin dabei ein 2,5D Jump And Run spiel zu Programmieren. Dafür bräuchte ich (für kleine Videosequenzen) einen Videoplayer. Es ist aller eingerichtet und die Videos werden abgespielt, nur leider sehr verpixelt (das Video ist in einer guten Qualität). Wie läuft das ganze:

Es gibt einen Canvas Leinwand unter Globals (die Szene die immer da ist), auf welchem ich ein Image habe. Dann habe ich einen Videoplayer (Auch im selben Canvas). Es gibt ein Skript "StreamVideo", welches den Video Player mit einem Videoclip abspielt. Dann gibt es ein Skript "StartVideo", welches alle Objecte in der Szene bekommen, wo ein Video abgespielt werden soll. Dieses Skript StartVideo erhält den VideoClip, welchen es durch aufruf von StreamVideo.playVideo(videoclip) an StreamVideo übergibt und dann abgespielt wird. Während das Video abgespielt wird wird das Game pausiert. 

Ich hatte probleme damit, die texture des Videos auf die texture des Images im Canvas zu übertragen. Ich habe das so gelöst, indem ich eine Render Texture erstellt habe, und dem Image sowie dem Video Player diese Render Texture zugewiesen habe. Dann hat es übertragen, sieht halt nur doof aus :D.

Jetzt meine Frage: Kann man das mit dem Video irgendwie schlauer machen? Fand meine Lösung eigentlich ganz gut :). Und viel wichtiger: mus ich irgendwas einstellen, damit die qualität besser übertragen wird oder gibt es zum Übertragen der texture des Players eine schlauere Möglichkeit?

Viele Grüße

Smirn

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, habe es geöst. Ich kann bei der Render Texture einstellen, wie viel Pixel die haben soll. habe jetzt auf 1024x768 gestellt. Jetzt siehts schön aus :)

Ich lasse das mal hier drin falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte :)

Viele Grüße

Smirn

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...