Jump to content
Unity Insider Forum
superkerni

Text - Anzeige - wie Score

Recommended Posts

Hallo,

leider schaffe ich es nicht den Score-Text links oben anzuzeigen. Irgendwetwas scheint noch zu fehlen." Rec Transform"  ist auf top/left , aber es passiert nicht.

Danke WolfgangInspector-score.jpg.18185e0295ae967b97595b865245cc20.jpgAnchorPresdet.jpg.f7b691cbf0754ee950fa6316b016bd68.jpgScor-Mitte.thumb.jpg.700394de2becacbd2afdb9bf649ea92f.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi superkerni,

ja das kann am anfang etwas tricky sein .. du hast nur den Anchor auf oben link gesetzt aber dein position offset (Pos X / Pos Y) ist aber nicht auf 0 / 0.

Setz Pos X / Pos Y auf 0 dann hast du was du willst.

Falls du noch etwas mehr mit rect Transforms herumspielen willst empfehle ich dir mal die SHFT, ALT oder SHIFT + ALT tasten gedrückt zu halten während du mit der Maus auf die verschiedenen positionen in dem Menü klickst, da passieren dann immer unterschiedliche dinge die sehr nützlich sind ... ALT + Klick auf oben links würde z.B. das objekt oben link und position 0/0 positionieren. Hoffe ich war deutlich aber das einfach zu erklären ist bei Unity UI so ne sache xD

TIPP: In deinem Screenshot stehen auch hinweise dazu in dem Anchor Preset fenster .. ALT setzt auch die position, SHIFT setzt den pivot

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb superkerni:

Danke, hat funktioniert. Mußte noch am Zoom des Bildschirms basteln !

Gruß Wolfgang

ah ^^

Okay aber der Zoom ist nur ne viewport einstellung für den Editor. Auf einer anderen Plattform oder im Finalen build hättest du den Zoom eh nicht gehabt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...