Jump to content
Unity Insider Forum

Text - Anzeige - wie Score


Recommended Posts

hi superkerni,

ja das kann am anfang etwas tricky sein .. du hast nur den Anchor auf oben link gesetzt aber dein position offset (Pos X / Pos Y) ist aber nicht auf 0 / 0.

Setz Pos X / Pos Y auf 0 dann hast du was du willst.

Falls du noch etwas mehr mit rect Transforms herumspielen willst empfehle ich dir mal die SHFT, ALT oder SHIFT + ALT tasten gedrückt zu halten während du mit der Maus auf die verschiedenen positionen in dem Menü klickst, da passieren dann immer unterschiedliche dinge die sehr nützlich sind ... ALT + Klick auf oben links würde z.B. das objekt oben link und position 0/0 positionieren. Hoffe ich war deutlich aber das einfach zu erklären ist bei Unity UI so ne sache xD

TIPP: In deinem Screenshot stehen auch hinweise dazu in dem Anchor Preset fenster .. ALT setzt auch die position, SHIFT setzt den pivot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb superkerni:

Danke, hat funktioniert. Mußte noch am Zoom des Bildschirms basteln !

Gruß Wolfgang

ah ^^

Okay aber der Zoom ist nur ne viewport einstellung für den Editor. Auf einer anderen Plattform oder im Finalen build hättest du den Zoom eh nicht gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...