superkerni Geschrieben 23. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2020 Hallo, als Anfänger übee ich fleißig anhand der Tutorials. Zur Zeit lerne ich dam Projekt "ProtoType 1" ! Leider kann ich den Anweisungen nicht vollständig folgen. Course Create with Coderoject Unit 1 - Player Control unter 2018.4 ! Die direkte Zuordnung eines Scriptes zum Objekt (raufziehen) bringt auch eine Meldung (siehe Anhamg). In den Scripts sind die Class monoBehaviour zugewiesen. Kann jemand helfen ? Gruß Wolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cxyda83 Geschrieben 23. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2020 moin ! 2 möglichkeiten : entweder deine klasse erbt nicht von `MonoBehaviour` ODER deine script datei auf der festplatte heist anders als deine klasse ... also wenn deine Klasse `MeineErsteUnityKlasse` heist muss die datei `MeineErsteUnityKlasse.cs` heisen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
superkerni Geschrieben 23. Oktober 2020 Autor Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2020 Die zweite Möglichkeit war es schon mal nicht ! Was bedeutet das exakt: "deine Klasse erbt nicht..." ? Was muss ich machen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cxyda83 Geschrieben 23. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2020 In deinem ersten Screenshot sehe ich das das skipt das du versuchst zuzuweisen "EnumerableTestMethodCommand" heist . Also muss ziemlich weit oben in der datei sowas stehen wie : public class EnumerableTestMethodCommand : MonoBehaviour das ": MonoBehaviour" dahinter genauso geschrieben ist wichtig.. und deine datei muss dann auch EnumerableTestMethodCommand.cs heisen beste grüße! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
superkerni Geschrieben 23. Oktober 2020 Autor Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2020 sorry, so sehen eigentlich alle Scripte bis jetzt aus. Nach New Scipt C# sieht die Basis eigentlich immer Class-Name und monoBehaviour Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cxyda83 Geschrieben 23. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2020 🤔 okay das sieht richtig aus. Dann frage ich mich wieso dein Unity der ist das script heist EnumerableTestMethodCommand und du ziehst auch das Script auf ein Game Object? Versuch mal im Inspector wenn du dein GameObject selektiert hast unten auf "Add component" zu gehen und da dann das Script rauszusuchen (oder oben in dem suchfeld PlayerController) einzutippen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
superkerni Geschrieben 23. Oktober 2020 Autor Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2020 1 - Script in den Inspector ziehen - Fehler 2 - Add Component - Script wird bei Suche nicht angeboten ! Habe bemerkt, dass der Fehler bei einem andern Projekt unter 2018.4 jetzt auch auftritt. Werde wohl 2018.4 deinstallieren und alles neu ... Mist ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
superkerni Geschrieben 23. Oktober 2020 Autor Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2020 Hat alles nichts gebracht. Habe alle De-und Installationen über den Hub durchgeführt. Habe nur das eine projekt übrig gelassen. Trotzdem der Fehler. Werde jetzt das Projekt löschen und damit auch von vorn beginnen ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrische5 Geschrieben 23. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2020 hallo bist du sicher, dass klasse und datei wirklich den gleichen namen haben? christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
superkerni Geschrieben 23. Oktober 2020 Autor Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2020 absolut .... habe gerade alles wieder neu installiert -- melde mich morgen wieder .... oder in der Nacht ????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrische5 Geschrieben 23. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2020 hallo geht es nur mit diesem script nicht oder grundsätzlich? christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
superkerni Geschrieben 23. Oktober 2020 Autor Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2020 nein, es war grundsätzlich, hatte noch ein zweites Script, ging ja auch in dem anderen Projekt 2018.4 nicht. Es geht aber jetzt wieder: Alle Unity Versionen gelöscht und 2018.4. (vom Tutorial gefordert) neu installiert. Das Projekt gelöscht und alle Schritte des Tutorials wiederholt. War eine schöne Übung, musste noch nicht einmal nachlesen bzw. die Videos anschauen. Danke an Euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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