Jump to content
Unity Insider Forum

Tutorial "Prototype 1" bringt Fehler


superkerni

Recommended Posts

Hallo,

als Anfänger übee ich fleißig anhand der Tutorials. Zur Zeit lerne ich dam Projekt "ProtoType 1"  ! Leider kann ich den Anweisungen nicht vollständig folgen.

 
Die direkte Zuordnung eines Scriptes zum Objekt (raufziehen) bringt auch eine Meldung (siehe Anhamg).
In den Scripts sind die Class monoBehaviour zugewiesen.
Kann jemand helfen ?
 
Gruß Wolfgang

Script-Test.jpg

 

 

VisualBasic-Meldung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In deinem ersten Screenshot sehe ich das das skipt das du versuchst zuzuweisen "EnumerableTestMethodCommand" heist . Also muss ziemlich weit oben in der datei sowas stehen wie :

public class EnumerableTestMethodCommand : MonoBehaviour

das ": MonoBehaviour" dahinter genauso geschrieben ist wichtig.. und deine datei muss dann auch EnumerableTestMethodCommand.cs heisen

beste grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

🤔 okay das sieht richtig aus. Dann frage ich mich wieso dein Unity der ist das script heist EnumerableTestMethodCommand

und du ziehst auch das Script auf ein Game Object? Versuch mal im Inspector wenn du dein GameObject selektiert hast unten auf "Add component" zu gehen und da dann das Script rauszusuchen (oder oben in dem suchfeld PlayerController) einzutippen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, es war grundsätzlich, hatte noch ein zweites Script, ging ja auch in dem anderen Projekt 2018.4 nicht.

Es geht aber jetzt wieder:  Alle Unity Versionen gelöscht und 2018.4. (vom Tutorial gefordert) neu installiert. Das Projekt gelöscht und alle Schritte des Tutorials wiederholt.

War eine schöne Übung, musste noch nicht einmal nachlesen bzw. die Videos anschauen.

Danke an Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...