Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
chrische5

collapse all im inspector

Recommended Posts

hallo

ich stelle mal wieder eine kleine, vielleicht komische frage: gibt es die möglichkeit, unity so einzustellen, dass der inspector immer alle komponenten auf collapse hat? ich weiß, dass man es händisch immer wieder machen kann, aber ich hätte es gern immer eingeklappt und würde dann entscheiden, was ich mir genauer anschauen will.

 

danke

christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites

moin !

Ich vermute mal du willst nicht nur Foldouts einklappen von Custom Editor Drawern sondern von allen? Dann würde mir nur einfallen ein skript zu schreiben das beim selektieren eines neuen GameObjects alle foldouts der aktiven Inspektoren holt und einklappt...

Beispielcode

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo

danke. das schaue ich mir mal an. wobei ich nicht verstehen, warum man das nicht einstellen kann. teilweise haben die einzelnen go ja schon einige komponenten und man verliert etwas die übersicht. geht zumindest mir so.

 

christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du einen eigenen Drawer für dein Script schreibst kannst du das selbst verständlich für dieses Script einstellen. Aber das musst du dann eben auch für jedes script tun ;)

Und ich schätze die mehrheit (wie ich eben auch) mag es wenn die Foldouts standardmäßig ausgeklappt sind

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...