superkerni Geschrieben 3. November 2020 Melden Share Geschrieben 3. November 2020 Habe das Package Spine Animator importiert, einen Splinecharacter importiert, aber leider bringt der Controller des Splinecharacters Fehler., Assets\Spine2D Knight Character Animation Pack\Scripts\KnightControl.cs(50,12): error CS0246: The type or namespace name 'Spine' could not be found (are you missing a using directive or an assembly reference?) Wie binde ich "Spine" richtig in die Unity-Umgebung ein ? Gibt es eine verständliche Anleitung ? Danke Wolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cxyda83 Geschrieben 3. November 2020 Melden Share Geschrieben 3. November 2020 Moin superkerni. Ich kenn das package nicht, genauso wenig kenne ich Spine. Aber eine kurze google suche ergab das hier. Scheint als müsstest du das Spine unity package herunterladen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
superkerni Geschrieben 3. November 2020 Autor Melden Share Geschrieben 3. November 2020 Erst mal danke, XYda83. Sorry hatte Spline geschrieben (Spine), aber auch , das ich das Package impoertiert habe, diese "das hier" hatte ich auch ermittelt. Aber irgendeine Einstellung muss noch fehlen, oder in den Scipts muss Spine anders eingebunden werden, siehe dazu die Anhänge ! Unity C# scheint Spine nicht ohne weiteres zu kennen, als ob Importieren nicht reicht. Die Fehlermitteilung sagt ja auch, daß die Referenz fehlt. Wie realisiere ich diese in den Scripts ? Habe dazu dies, "Referenz" , gefunden. Bei Unity gibt es ein Tutorial, erst jetzt entdeckt. Letztendlich brachte die aktuelle Installation von spine-unity Unity package spine-unity 3.8 (updated 2020-10-28, changelog)Compatible with Spine 3.8.x and Unity 2017.1-2019.4. die Lösung. Ich hatte bis jetzt nur den Spineanimator installiert ! Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jomnitech Geschrieben 4. November 2020 Melden Share Geschrieben 4. November 2020 Arbeite selber mit Spine, gefällt mir besser als das integrierte "ehemalig Anima2d?". Für Spine bruachst du immer das runtime Package. Kannst du aber auf der Esotericsoftware runterladen. http://de.esotericsoftware.com/spine-unity-download Wichtig ist einfach, dass das Spine Unity Package auch dem entspricht was du im Spine Animator verwendest. Sprich wenn du dein Spine Animator aktualisierst, musst du auch das aktuelle Package in Unity installieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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