Jump to content
Unity Insider Forum

Textbox Größe dynamisch aber mit maximaler Breite?


Tosek

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte eine Textbox erstellen, die sich sowohl in der Höhe, als auch in der Breite dem Text anpasst.

Höhe klappt schon gut.

Aber bei der Breite gibt es die Besonderheit, dass die Textbox eine maximale Breite nicht überschreiten soll. Ist der Text aber kürzer, soll sie auch schmaler als die maximale Breite sein.

Wie kann ich das hinbekommen?

Ich nutze UI.Text für die Textbox und habe auch einen Content-Size Fitter drangehängt, der sich um die Höhe kümmert.

 

Vielen Dank im Voraus.

Tosek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel glück dabei ^^

Das ist glaube ich das meist gefragte und verlange feature im gesamten Unity UI. Ich habe auch schon wochen damit verbracht dafür eine lösung im Internet zu finden und bin gescheitert.

Die einzige möglichkeit die dir bleibt ist selbst eine layout componente zu schreiben, aber ein paar worte der Warnung.... Das ist nicht trivial.

Wenn du eine gut funktionierende Lösung hast die nicht nur für deinen Anwendungsfall funktioniert stelle sie in den Unity Store... damit wirst du ein paar euros verdienen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...