Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
Tosek

Textbox Größe dynamisch aber mit maximaler Breite?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte eine Textbox erstellen, die sich sowohl in der Höhe, als auch in der Breite dem Text anpasst.

Höhe klappt schon gut.

Aber bei der Breite gibt es die Besonderheit, dass die Textbox eine maximale Breite nicht überschreiten soll. Ist der Text aber kürzer, soll sie auch schmaler als die maximale Breite sein.

Wie kann ich das hinbekommen?

Ich nutze UI.Text für die Textbox und habe auch einen Content-Size Fitter drangehängt, der sich um die Höhe kümmert.

 

Vielen Dank im Voraus.

Tosek

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Viel glück dabei ^^

Das ist glaube ich das meist gefragte und verlange feature im gesamten Unity UI. Ich habe auch schon wochen damit verbracht dafür eine lösung im Internet zu finden und bin gescheitert.

Die einzige möglichkeit die dir bleibt ist selbst eine layout componente zu schreiben, aber ein paar worte der Warnung.... Das ist nicht trivial.

Wenn du eine gut funktionierende Lösung hast die nicht nur für deinen Anwendungsfall funktioniert stelle sie in den Unity Store... damit wirst du ein paar euros verdienen können

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...