Jump to content
Unity Insider Forum

Kann keine Bilder mehr mit drag&drop in Unity reinziehen


Recommended Posts

Probleme dieser Art habe ich auch gelegentlich, kann ein Bug von Windows sein (Taucht bei mir manchmal auf, nach dem ich mich via RDP auf andere Systeme geschaltet habe). Bei mir hilft hier manchmal einfach vorher kurz die "Escape" Taste zu drücken oder den Rechner neuzustarten. Ansonsten können solche Probleme verschwinden, wenn du dein Windows-System updatest und ggf. ein Featureupdate durchführst. Was du sonst noch probieren könntest wäre, ob das Problem auch bei anderen Unity-Versionen auftaucht - so kann man Fehlerursachen genauer eingrenzen. Viel mehr fällt mir gerade auch nicht ein, was man prüfen oder noch machen könnte, außer vielleicht ein Schamanen zu holen der eine Katzenpfote in die Ecke legt.

Notfalls musst du dann halt den Windows-Explorer für die Asset-Verwaltung nutzen.

Link to post
Share on other sites

Ich helfe mir aktuell damit, dass ich die Bilder von Hand in den jeweiligen Ordner verschiebe. Ich kann Momentan damit leben :)

Mein System ist auch sehr alt. Kann daran liegen. Ich bedanke mich bei Euch für die Mühe. Die nächste Frage habe ich auch schon, aber das in einem anderen Thread ;)

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...