Jump to content
Unity Insider Forum

"Unity konnte nicht gefunden werden"


Midnaplays

Recommended Posts

Hey ich habe ein kleines Problem. Und zwar wollte ich bei Unity weiter arbeiten, aber wenn ich es öffne kommt "Diese Datei konnte nicht gefunden werden".

ich hab es versucht zu deinstallieren aber es klappt nicht, und Neuinstallieren auch nicht.

Ich kann es auch nur noch über die Suchleiste öffnen was nicht so schlimm ist. Aber es wurden auch meine Projekte gelöscht. Weiß jemand wie man das fixen kann?

LG- Midnaplays

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Erstmal den Pfad rausfinden, sowohl von deinen Unity Button als auch von dem Unity von deiner Suche. In beiden Unity Rechtsklick und Eigenschaften auswählen und

erstmal den Pfad angucken wo er Unity öffnen will.

"C:\Program Files\Unity\Hub\Editor\2019.4.15f1\Editor\Unity.exe" sowas müsst da stehen.

Vielleicht hat Unity ein update gemacht und nun eine neue Version und die alte hast du gelöscht und der Unity Button ist noch alt etc...

Ah sehe gerade man kann im Unity Hub unter Installs die instalilierten Versionen sehen.

So wenn du beide Pfade für Unity hast, folge diesen Pfaden einfach mal Manuell.

Übern Arbeitsplatz die Festplatte aufwählen und die Pfade folgen.

Wenn du die Unity.Exe gefunden hast, kannst du den Unity Button Pfad anpassen.

Bzw. kannst auch vom Funktionierenden Unity einfach den Pfad kopieren und in den nicht Funktionierenden Unity Pfad reinkopieren.

Die Projekte selbst werden Standartmäßig in Dokumente/Unity Projects gespeichert und ist übern Arbeitsplatz links neben den Festplatten zu erreichen.

Hoffe ich konnte dir da weiter Helfen.

 

Pfad.jpg

Doku.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...