Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
grinseengel

Tower Defence Clone

Recommended Posts

Hallo

Manche Bilddateien, zum Beispiel bei deinem letzten Post, werden bei mir nicht angezeigt. Keine Ahnung, warum das so ist, wollte es dir nur sagen.

Christoph

Zitat

Manche Bilddateien, zum Beispiel bei deinem letzten Post, werden bei mir nicht angezeigt. Keine Ahnung, warum das so ist, wollte es dir nur sagen.

Danke für den Hinweis. Ich habe die Bilder jetzt nochmal eingestellt. Kannst du die Bilder der letzen beiden Posts jetzt sehen?

Hallo,

Am 3.1.2021 um 17:42 schrieb grinseengel:

Die Skills müssen jetzt noch erstellt werden und in ein Ingame-Panel überführt werden. Hier schon mal ein erster Eindruck:

Sieht so richtig nach viel Arbeit aus.

Gutes gelingen.

Gruß Jog

Zitat

Sieht so richtig nach viel Arbeit aus.

Ja schon, aber ich bin heute damit schon fertig geworden. Im Vorfeld hatte ich noch etwas mit den Effekten und Sounds rumprobiert. Hier ein kleines Video in dem der DOT-Turm zum Einsatz kommt.

Hallo,

heute ist die Version 0.3.0 fertiggeworden. Die Spieloptionen im GUI funktionieren noch nicht. Nur die Lautstärke ist regelbar. Die anderen Funktionen kommen später. Das erste Szenarium ist vom optischen Leveldesign fertig. In dieser Demo gibt es 15 Gegnerwellen die es abzuwehren gilt. In erster Linie interessiert mich wie die Gamebalance in dieser Demo bei euch ankommt. Ich denke da gibt es bestimmt noch einen Spielraum.

Ich würde mich freuen wenn ihr die Demo mal anpielt.

Die aktuelle Version vom 07.01.2021 könnt ihr euch hier downloaden: http://www.pchobbyspieleschmiede.de/Tower/afs_v_0.3.0.zip

Hier das fertige Upgrate-Menü:

Tower40.jpg

Nachdem das erste Szenarium weitestgehend fertiggestellt ist geht es heute an die zweite Spielwelt. Diesmal wird es nicht darum gehen Türme zu bauen. Vielmehr sind die Türme bereits fertig aufgebaut.

Der Spieler muss jetzt die Gegnerwellen geschickt durch die Turmplattformen leiten damit sie den größtmöglichen Schaden erhalten und so zerstört werden. Hier ein paar Bilder vom neuen Level.

Tower210.jpg

Tower211.jpg

• Like 2

Die Rückmeldung, das man bei den Gegnerwellen nicht weiß was einen erwartet, hat mich gleich motiviert ein Info-Panel ins Spiel aufzunehmen. So hat der Spieler die Möglichkeit sich Informationen über die Angreifer zu verschaffen. Als weiteren Hinweis habe ich noch aufgenommen in welchen Wellen man mit diesen Gegnern rechnen muss. So kann der Spieler im Vorfeld etwas taktischer vorgehen und es basiert nicht nur auf Zufall. Ich hoffe das motiviert dann auch beim Spielen.

tower50.jpg

Hallo,

ich bin gerade beim Testen meines zweiten Szenariums. Es wird darum gehen die Gegnerwellen durch die Gänge zu leiten und dabei für den größtmöglichen Schaden zu sorgen. Im Video könnt ich euch das in Aktion mal ansehen.

• Like 1

Das gefällt mir echt gut! :)
Es sieht gut aus, die Objekte sind gut modelliert und texturiert, die Landschaft passt und der Sound ist knackig.
Aber dass deine Gegner von einem Flugwinkel zum anderen flippen zerstört irgendwie das feeling. Es ist zwar nicht wichtig für das Spiel, aber es bricht halt mit dem hohen Realismusgrad der Szenerie.

Hallo,

Kann mich malzbie nur anschließen, guter Job.👍

Gruß Jog

Zitat

Das gefällt mir echt gut! :)
Es sieht gut aus, die Objekte sind gut modelliert und texturiert, die Landschaft passt und der Sound ist knackig.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde ja insgesamt drei Szenarien erstellen. Dies ist die zweite. Das dritte Szenarium wird eine Winterlandschaft mit Schneegestöber.

Zitat

Aber dass deine Gegner von einem Flugwinkel zum anderen flippen zerstört irgendwie das feeling. Es ist zwar nicht wichtig für das Spiel, aber es bricht halt mit dem hohen Realismusgrad der Szenerie.

Ja das ist schon nicht realistisch, werde ich aber Gameplay geschuldet nicht ändern.

Wieso? Das ist doch nur ein optisches Ding. Einfach die Flieger per Lerp drehen lassen. Es muss sich ja nicht auf die Bewegung selbst auswirken.

Hallo,

ich möchte die Gelegenheit nutzen und euch ein Video vom Gameplay meines zweiten Szenariums zeigen. Ich habe die erste Gegnerwelle durchgespielt und euch in diesem Zusammenhang meine Spielidee beschrieben.