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Unity Insider Forum

Tower Defence Clone


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Hallo,

jetzt habe ich alle drei Szenarien spielbar fertiggestellt. Daher gibt es jetzt auch eine neue Demo mit der Version 0.6.0. Ich denke das ich nicht mehr weit vom Release 1.0.0 entfernt bin. Es kann sich im Prinzip nur noch um die Gamebalance gehen. Weitere Level oder sonstige Erweiterungen sind nicht vorgesehen.

http://www.pchobbyspieleschmiede.de/Tower/afs_v_0.6.0.rar

Hier nochmal die Übersicht:

Mission 1 mit 15 Gegnerwellen.

Mission 2 mit 10 Gegnerwellen.

Mission 3 mit 10 Gegnerwellen.

Anzahl der Gegnerwellen werde ich noch etwas erhöhen für meine Release-Version.
Über Rückmeldungen von euch würde ich mich sehr freuen.

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Hallo Community,

heute habe ich mein Projekt fertiggestellt. Somit ist es jetzt die Release Version 1.0.0. Damit habe ich jetzt für mich drei Ziele erreicht.

1)      Fertigstellung eines eigenen Spielprojekts

2)      Einarbeitung in Unity

3)      Spaß und Motivation für ein weiteres Projekt

Über Rückmeldungen und Spielmaßnahmen würde ich mich natürlich sehr freuen.

Hier ist der Downloadlink zum fertigen Projekt: http://www.pchobbyspieleschmiede.de/Tower/afs_1.0.0.rar

Hier ist mein neuer Teaser:

 

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Hallo

 

Die Animation des Schiffes sieht komisch aus, aber der Rest ist echt klasse. Es fällt mir schwer zu glauben, dass du das ohne Vorwissen auf die Beine gestellt hast. Was ist dein Background. Wenn das deine erste Berührung mit Spielen war, weiß ich nicht, was ich falsch mache....

 

Christoph

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Hallo Christoph,

Zitat

Die Animation des Schiffes sieht komisch aus, aber der Rest ist echt klasse.

Vielen Dank. Es freut mich das dir mein Spiel gefällt.

Zitat

Es fällt mir schwer zu glauben, dass du das ohne Vorwissen auf die Beine gestellt hast. Was ist dein Background. Wenn das deine erste Berührung mit Spielen war, weiß ich nicht, was ich falsch mache....

Nein, meine erste Erfahrung mit der Spieleerstellung ist das natürlich nicht. Meine Aussage bezog sich in erster Linie auf die Unity-Engine. In der Vergangenheit hatte ich da schon so einiges ausprobiert. Wenn du Interesse hast, dann schau mal auf meiner Seite nach. Da habe ich meine alten Projekte etwas beschrieben.

http://www.pchobbyspieleschmiede.de/index.html

Gruß, Andreas

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Hallo,

ich habe einige Rückmeldungen zum Spiel erhalten die ich sofort berücksichtigt habe. Daher steht jetzt eine neue Version von meinem Spiel als Download zur Verfügung. Hier sind die vorgenommen Änderungen bzw. Erweiterungen:

Download: http://www.pchobbyspieleschmiede.de/Tower/afs_1.0.0.rar

1)      Es gab Probleme mit der Anzahl der zur Verfügung stehenden Bauplätze. Zerstörte Türme haben ihren Bauplatz nicht in den Pool überführt. Somit konnte der Spieler ab einer bestimmten Stelle nicht mehr weiterspielen. Fehler ist behoben.

2)      Für die Erforschung der Erweiterungen und Skills standen zu wenig Erfahrungspunkte zur Verfügung. Somit konnte zu wenig Forschung betrieben werden. Nach jeder Gegnerwelle erhält der Spieler jetzt einen weiteren Erfahrungspunkte.

3)      Die einzelnen Türme werden jetzt mit ihren Eigenschaften beschrieben.

4)      Wenn ein Turm zerstört wird erhält der Spieler eine Info. In der alten Version wurde dies nur mit einen Explosionsgeräusch angezeigt. Das geht im Spiel komplett unter.

5)      Anpassung der GUI bezüglich Schreibfehler und Anzeigen die für das Spiel nicht benötigt werden.

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  • 4 weeks later...

Hallo Community,

ich habe heute mein Tower-Defense Spielprojekt Annihilation from Space etwas überarbeitet und erweitert. Ich habe Feedback und in diesem Zusammenhang den Wunsch und die Anregung erhalten, meinem Projekt einen Endlosmodus zu spendieren. Da es heute den ganzen Tag regnet, habe ich die Zeit genutzt und einen solchen Modus eingebaut.

Der Spieler kann jetzt im Hauptmenü, neben den drei Gamestorys, einen Endlosmodus auswählen. Er erhält dann 500 Geldeinheiten und ist im Bau seiner Türme nicht begrenzt auf Bauplätze. Somit liegt es am Spieler wieviel er von Anfang an bauen möchte. Natürlich gibt es nach jeder Welle wieder etwas Geld.
Speichern kann der Spieler allerdings nicht. Er muss dann bis zum bitteren Ende durchhalten. Die Gegner werden stärker und dann sollte es ein natürliches Ende ….irgendwann… geben.

http://www.pchobbyspieleschmiede.de/Tower/AFS_1.0.2.zip"]http://www.pchobbyspieleschmiede.de/Tower/AFS_1.0.2.zip

endlosmodus.thumb.jpg.e73e87e191cf441307404f78a50f98fa.jpg

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  • 1 month later...

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