Jump to content
Unity Insider Forum
Emerald

Nach 5 Monaten ist "Maze Escape" nun kostenlos spielbar

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Vor 5 Monaten habe ich begonnen, mein Spiel "Maze Escape - Mape" in meiner Freizeit zu entwickeln. Nun ist es kostenlos für Mac, Linux und Windows verfügbar. Doch worum geht es überhaupt in dem Spiel?

Du bist in einem mysteriösen Labyrinth gefangen. Um aus diesem zu entkommen, musst du es erkunden und Waffen in Truhen finden, Fallen meiden, Monster töten und böse Bosse besiegen. Entdecke drei verschiedene Arten von Labyrinthen - in jedem von ihnen stehst Du unterschiedlichen Feinden und herausfordernden Bossen gegenüber.

Wirst Du es schaffen aus dem Labyrinth zu entkommen, bevor die Monster Dich töten? Spiele das Spiel jetzt um es herauszufinden!

Lade das Spiel kostenlos herunter: https://shiny-emerald-games.itch.io/mape-maze-escape
Schaue Dir den Trailer an: https://youtu.be/u8qLIMAIT_g

mapetrailerth2.thumb.png.21b50855dbc3460469fe9ea353c9bbd6.png

Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen! 

Schönen Tag noch, Emerald

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich habe mir mal dein Spiel angesehen.

Feedback:

- die verschiedenen Maps finde ich gut, da kommt Abwechslung auf
- die Maps sollten besser beschrieben werden (was gibt es für Gegner, wie kann man sie am besten bekämpfen...)
- was irritiert ist die Generate Beschreibung rechts, wenn man da draufklickt ändert sich die Map (Warum?)
- die Grafiken sind sehr einfach (die hast du denke ich alle selber gemacht)
- der Spieler sollte nicht bei der ersten Berührung sterben (evtl. drei Leben ?)
 

Ich denke du bist noch recht jung und ich gehe davon aus, das dies dein erstes Spiel ist. Daher Respekt dafür das du das überhaupt spielbar fertig bekommen hast. Lieber am Anfang ein einfaches Projekt was fertiggstellt wird als ein zu komplexes. Das wird in der Regel dann unfertig eingestellt. Diesbezüglich rede ich aus Erfahrung.

Gruß, Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo grinseengel,

danke für das Feedback und dafür, dass du mein Spiel gespielt hast.

Ich werde eine bessere Beschreibung der verschiedenen Maps und wie man die verschiedenen Gegner am besten bekämpft auf die Website itch schreiben. Der "Generate" Knopf ist dazu da, dass man sich eine neue Map generieren kann, wenn man irgendwo nicht mehr weiter kommt und einfach nochmal von vorne anfangen möchte. Ja, die Grafiken habe ich alle selber gemacht. Ich versuche andauernd, meine Grafiken zu verbessern. Zu Weihnachten habe ich auch ein Grafik-Tablet bekommen und hoffe, dass ich damit auch bessere Grafiken erstellen kann. Das mit den Leben werde ich mir aufschreiben, sodass ich den Fehler mit dem nächsten Update beheben kann. 

"Mape" ist mein zweites Spiel, welches ich mit Unity gemacht und veröffentlicht habe (eines welches ich für einen Game Jam gemacht habe, ist hiervon ausgenommen). Davor habe ich auch bereits Spiele mit Python programmiert. Am Anfang des Projektes hatte ich gar nicht geplant, dass es ein so großes Projekt wird, jedoch hat es sich immer weiter vergrößert. Ich werde darauf achten, wenn ich mein nächstes Spiel programmiere und werde versuchen, dieses möglichst klein zu halten.

Gruß, Emerald

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...