STU Geschrieben 17. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2020 Hi zusammen, ich bin gerade dabei so eine Art Aufzug zu bauen (2DGame). Dieser fährt immer schön rauf und runter. Mein Problem dabei ist, wenn ich mit meinem Spieler darin stehe, dieser beim abwärts fahren immer wieder den Bodenkontakt verliert. Er spring sozusagen. Ich habe versucht mit Mass und Gravity dies hin zu bekommen (Spieler hat einen Rigidbody2D). Funktioniert aber leider nicht. Ach ja, ich will auch jeder Zeit aus dem Fahrstuhl heraus springen können. Kann mir jemand dabei helfen? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 17. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2020 Ein Weg wäre es, wenn du die Gravitation des RB's abstellst, sobald du kompett im Aufzug bist. Die Spielfigur machst du im selben Moment zum Cild vom Aufzug. Oder anders herum gesagt, der Aufzug wird dein Parent. Sobald du springst, oder den Aufzug verlässt, schaltest du die Gravitation wieder ein und verlässt das Vaterobjekt wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrische5 Geschrieben 18. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2020 Hallo Ich denke auch, dass es gut ist, den parent zu setzen. So mache ich es bei beweglichen Plattformen immer und es funktioniert super. Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
STU Geschrieben 18. Dezember 2020 Autor Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2020 Hi zusammen, danke für eure Antworten. Ich habe es gerade ausprobiert und es funktionier echt gut 😃 Vielen lieben Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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