Jump to content
Unity Insider Forum

probleme beim Aufzug


STU

Recommended Posts

Hi zusammen,

ich bin gerade dabei so eine Art Aufzug zu bauen (2DGame). Dieser fährt immer schön rauf und runter. Mein Problem dabei ist, wenn ich mit meinem Spieler darin stehe, dieser beim abwärts fahren immer wieder den Bodenkontakt verliert. Er spring sozusagen. Ich habe versucht mit Mass und Gravity dies hin zu bekommen (Spieler hat einen Rigidbody2D). Funktioniert aber leider nicht. Ach ja, ich will auch jeder Zeit aus dem Fahrstuhl heraus springen können.

Kann mir jemand dabei helfen?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Weg wäre es, wenn du die Gravitation des RB's abstellst, sobald du kompett im Aufzug bist. Die Spielfigur machst du im selben Moment zum Cild vom Aufzug. Oder anders herum gesagt, der Aufzug wird dein Parent. Sobald du springst, oder den Aufzug verlässt, schaltest du die Gravitation wieder ein und verlässt das Vaterobjekt wieder.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...