Jump to content
Unity Insider Forum

SceneManager wird nicht erkannt


Chris1234

Recommended Posts

Hallo Leute ich habe folgendes Problem, wenn ich Unity ein C# Skript erstelle, erkennt es den SceneManager nicht.

Für was der ist denk ich wisst ihr. Als zum Laden der einzelen Scenen. Da kommt immer SceneManager does not exist.

Installiert hab ich derzeit

  • Unity 2019.4.16f1
  • VisualStudio 2019
  • Ich lad Momentan das SDK Paket von Android runter vielleicht liegts an dem.

Im C# Script hab ich zuerst die Bib. eingebunden using UnityEngine.SceneManagement;
Auf jeden Fall geht z.B. der Befehl nicht bzw. wird nicht erkannt -->

SceneManager.LoadScene("scene4")

Schöne Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du irgendwo ein Script oder sonst irgendwie eine Klasse, das/die auch SceneManager heißt? Passiert das auch in einem ganz frischen Projekt?

Wie sieht ein minimales Script aus, bei dem dieses Problem auftritt, wenn du es vollständig postest?

P.S. Nächstes mal bitte mit Scripting-Fragen nicht im Projektvorstellungs-Bereich posten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ein Neuling und das passiert bei mir wie du schreibst bei einem ganz frischen Projekt. 

Ich hab im Prinzip Unity und VisualStudio installiert und anschließend ein Tutorial durchgearbeiter.

Es ist nicht so das ich zum ersten mal scripte, jedoch arbeite bzw. vergnüge  ich mich zum ersten mal mit Unity.

und für mich macht es den Anschein als würde es die Bibliothek nicht erkenn oder hinzufügen. 


Ohja Entschuldigung, hab es erst danach gesehen, dass es bei Projektvorstellungen eingestellt wurde, war nicht beabsichtigt. 😅

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...