superkerni Geschrieben 20. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2020 Hallo, in meinem Jump & Run Testgame dreht sich der Player beim gleichzeitigen Jump, Walk und Kollision mit einem Collider. Er stößt sich sozusagen vom Collider ab. Wie kann ich das verhindern ? Ich bewege den Player über Rigidbody (hier rb): inputJump = Input.GetKeyDown("space"); if (inputJump) { rb.velocity = new Vector2(rb.velocity.x, jumpspeed); } ..... x = Input.GetAxis("Horizontal"); rb.velocity = new Vector2(x * speed, rb.velocity.y); Danke Wolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 20. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2020 Wenn du auch sonst keine Drehung willst, kannst du im Inspektor des Rigidbodys einfach Drehung unter "Constraints" komplett abschalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
superkerni Geschrieben 21. Dezember 2020 Autor Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2020 Danke, der Hinweis hat wunderbar geholfen, einfach bei Constraints im Rigidbody z "eingefroren" !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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