chrische5 Geschrieben 21. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2020 Hallo Ich versuche mein Spiel mittels: SceneManager.LoadScene(SceneManager.GetActiveScene().buildIndex); neu zu starten. Es werden aber nicht alle Dinge wieder so gesetzt, wie beim direkten Start aus dem Editor. Die Kamera kennt ihre Grenzen nicht mehr. Auf den Player wirkt offenbar keine Gravitation usw.. Habe ich was vergessen? Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 21. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2020 Eigentlich wird die Szene komplett entladen und neu geladen. Es gibt aber Dinge, die nicht an die Szene gebunden sind und damit trotz Szenenwechsel erhalten bleiben: Die Werte statischer Felder Objekte, die mit DontDestroyOnLoad geflagt wurden Assets (z.B. ScriptableObjects) Die Sachen, die du beschreibst, scheinen ja aber keine Dinge zu sein, die vor dem Szenenwechsel schon der Fall sind, sondern ganz neu dazukommen. Das ist in der Tat etwas schräg. Ich würde empfehlen, ein Minimalbeispiel zu bauen (z.B. indem du deine Szene kopierst und immer weiter Dinge rauslöschst, bis das Problem weg ist), um die Fehlerquelle einzugrenzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrische5 Geschrieben 23. Dezember 2020 Autor Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2020 Hallo Ich benutze schon einige scriptable objects... Soda lässt grüßen. Gibt es so etwas wie einen totalen neutstart? Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 23. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2020 Totaler Neustart: Nein, nicht dass ich wüsste. Soda-ScriptableObjects sind da aber besonders - die haben ja das blaue Icon an den dynamischen Eigenschaften und vergessen jede Änderung wieder, wenn der Play Mode wieder ausgeht. Kannste direkt im Inspektor ausprobieren Das ist also nicht das Problem... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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