Jump to content
Unity Insider Forum

dedicated Server JAVA


janschaf1

Recommended Posts

hallo,

ich bin gerade dabei ein einfaches Autospiel zu programmieren. Ich habe einen dedicated Server in java  geschrieben. Meine Idee ist nun folgende: Ich möchte das die Positionsdaten von einem selber an den Server geschickt werden und der Sendet es dann an alle Clients damit die Position synchronisiert wird .  Meine Frage ist nun wie kann ich meine Positionsdaten an den Server Senden und wie kann ich die Daten erhalten. 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort! Das habe ich hinbekommen. Nun wenn ich das Programm starte wird mir ein Benutzername gegeben. Jetzt sendet der Server an alle anderen Nutzer meinen Benutzernamen und meine Position. Wie kann ich es machen das bei den anderen Benutzern ein Spieler gespawnt wird und dieser dann meine Position bekommt. Habe es schon über eine Array List probiert aber bekomme es einfach nicht hin.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na auch einfach wieder serializing and deserializing. Wichtig ist, dass der Server oder Client erkennen sollte was ihm gerade gesendet wird. Z.B. mit Nummern am Anfang. 

1 für Spawn, 2 für Position update usw. Wenn man sowas gemacht hat, kann man dann folgendes tun.

Beispiel mit einer Klasse.

public class SpawnMessage
{
	public id playerId;
	float x;
	float y;
	float z;
}

Server

SpawnMessage spawnMessage = new SpawnMessage() { playerId = HIER_SPIELER_ID, 0f, 0f, 0f };

byte[] serializedMsg = serialize(spawnMessage).

Client

SpawnMessage spawnMessage = deserialize(serializedMsg).

Nun die Position setzen und so weiter.

Ich hab in C# geschrieben. Kp wie das in Java wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...