mkesmenitz Geschrieben 30. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2020 Hallo an alle, ich möchte eine einfache KI programmieren, die Hindernisse durch springen bzw. ducken überwindet. Leider bin ich aber ein Anfänger was Spieleentwicklung betrifft. Ich würde gerne wissen wie man sowas am besten angeht und welche Komponenten (wie z.b. RayCast) man braucht. In eine paar Videos habe ich gesehen, dass ein Nav Mesh Agent verwendet wurde (https://www.youtube.com/watch?v=blPglabGueM). Wäre das ein guter Ansatz ? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
6-huber Geschrieben 30. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2020 Mit dem Nav Mesh kenn ich mich leider nicht aus. Drei Optionen die mir gleich einfallen würden wäre zwei Raycast, einer auf knie und einer auf kopf höhe mit einer minimalen länge. der untere lässt ihm springen und der obere ihm ducken. Oder du lässt einen Trigger vor der KI mitlaufen der Schreit wenn etwas in kontakt mit der Figur kommen würde. alternativ kannst du einfache Hindernisse auch in einen Trigger packen...denke aber die obengenannten varianten sind einfacher und auch besser für die Ressourcen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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