Jump to content
Unity Insider Forum

HTC Vive | SteamVR | XR


Recommended Posts

Hallo!

Hab nicht allzuviel in VR gemacht, aber SteamVR ist schon ne gute Sache. Gerade für die Vive und die Index, dafür ist es ja das primäre SDK. Hätte jetzt nichts davon gehört, dass da etwas anderes jetzt plötzlich besser sein soll.

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne das Oculus Plugin (gibts gratis im Unity Asset Store) und das hat bei mir immer auf Anhieb funktioniert.

Ich habe noch nichts mit SteamVR entwickelt, aber SteamVR ist sicher zukunftsträchtig. Ich würde sogar eher zu SteamVR raten, weil Facebook scheint ja völlig übergeschnappt zu sein mit dem Facebook zwang und so weiter. Viele wollen von Oculus weg und Oculus hat kein Mittelklasse oder High-End Headset das nur ansatzweise konkurrieren könnte.

Bei SteamVR bist du sicher gut aufgehoben. Wäre nur ärgerlich, wenn Oculus plötzlich dagegen arbeiten würde.

Link to comment
Share on other sites

Viele Dank für die Antworten.

Diese Plugin Vielfalt verwirrt mich einwenig

https://docs.unity3d.com/Manual/XR.html

Note: Valve and Google have used Unity’s XR SDK to develop their own plug-ins for OpenVR and Cardboard, respectively. These plug-ins are compatible with Unity 2019.3 and later. For more information, see the Getting started with VR development page.

https://forum.unity.com/threads/when-unity-xr-will-support-steamvr.1001044/

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Nur wenige Menschen haben etwas Gutes über Internet-Shopping zu sagen. In meinem eigenen Fall werde ich oft abgezockt. Einmal bekam ich einen Dell-Laptop, der bei der Ankunft defekt war. Und es hat ewig gedauert, bis der Verkäufer eine Rückerstattung ausgestellt hat. Aber das bedeutet nicht, dass alle Online-Verkäufer schlecht sind. Es gibt immer noch gute da draußen. Ich habe ein oder zwei, die ich für meine Gadgets benutze. Für Konsolen - mabuspix.com gaming-vr playstation ist einer von ihnen und sie sind zuverlässig, wenn es um Gadgets geht. Ich habe nur Laptops und Konsolen von hier gekauft. Über andere Artikel, die sie im Angebot haben, kann ich nichts sagen.

Edited by CarlMurr
Meiner Meinung
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo zusammen

 

Ich hätte eine kurze Frage als kompletter Unity Einsteiger. Ich muss einen kleinen Prototypen entwickeln (ein kleines 3d Spiel, ohne viel schnickschnack. Ist es mir möglich dass ich mir das Level/Spiel mit Hilfe von verschiedenen Assets aufbaue und dann gegen Ende dann anstatt per tastatur / Maus mit Hilfe von Steam VR das Headset konfiguriere und darüber spiele bzw. den "Spieler" bewege?

 

Danke und Gruss

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...