Jump to content
Unity Insider Forum

HTC Vive | SteamVR | XR


beatcode

Recommended Posts

Ich kenne das Oculus Plugin (gibts gratis im Unity Asset Store) und das hat bei mir immer auf Anhieb funktioniert.

Ich habe noch nichts mit SteamVR entwickelt, aber SteamVR ist sicher zukunftsträchtig. Ich würde sogar eher zu SteamVR raten, weil Facebook scheint ja völlig übergeschnappt zu sein mit dem Facebook zwang und so weiter. Viele wollen von Oculus weg und Oculus hat kein Mittelklasse oder High-End Headset das nur ansatzweise konkurrieren könnte.

Bei SteamVR bist du sicher gut aufgehoben. Wäre nur ärgerlich, wenn Oculus plötzlich dagegen arbeiten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Dank für die Antworten.

Diese Plugin Vielfalt verwirrt mich einwenig

https://docs.unity3d.com/Manual/XR.html

Note: Valve and Google have used Unity’s XR SDK to develop their own plug-ins for OpenVR and Cardboard, respectively. These plug-ins are compatible with Unity 2019.3 and later. For more information, see the Getting started with VR development page.

https://forum.unity.com/threads/when-unity-xr-will-support-steamvr.1001044/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Nur wenige Menschen haben etwas Gutes über Internet-Shopping zu sagen. In meinem eigenen Fall werde ich oft abgezockt. Einmal bekam ich einen Dell-Laptop, der bei der Ankunft defekt war. Und es hat ewig gedauert, bis der Verkäufer eine Rückerstattung ausgestellt hat. Aber das bedeutet nicht, dass alle Online-Verkäufer schlecht sind. Es gibt immer noch gute da draußen. Ich habe ein oder zwei, die ich für meine Gadgets benutze. Für Konsolen - mabuspix.com gaming-vr playstation ist einer von ihnen und sie sind zuverlässig, wenn es um Gadgets geht. Ich habe nur Laptops und Konsolen von hier gekauft. Über andere Artikel, die sie im Angebot haben, kann ich nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo zusammen

 

Ich hätte eine kurze Frage als kompletter Unity Einsteiger. Ich muss einen kleinen Prototypen entwickeln (ein kleines 3d Spiel, ohne viel schnickschnack. Ist es mir möglich dass ich mir das Level/Spiel mit Hilfe von verschiedenen Assets aufbaue und dann gegen Ende dann anstatt per tastatur / Maus mit Hilfe von Steam VR das Headset konfiguriere und darüber spiele bzw. den "Spieler" bewege?

 

Danke und Gruss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...