beatcode Geschrieben 4. Januar 2021 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2021 Hallo Zusammen Ich bin über die VR neu zu unity gestossen. Ist es ok wenn ich mit SteamVR entwickle oder gibt es bessere, zukunftssichere Ansätze um die HTC Vive in Unity zu integrieren? Gruss Beat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 4. Januar 2021 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2021 Hallo! Hab nicht allzuviel in VR gemacht, aber SteamVR ist schon ne gute Sache. Gerade für die Vive und die Index, dafür ist es ja das primäre SDK. Hätte jetzt nichts davon gehört, dass da etwas anderes jetzt plötzlich besser sein soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thariel Geschrieben 4. Januar 2021 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2021 Ich kenne das Oculus Plugin (gibts gratis im Unity Asset Store) und das hat bei mir immer auf Anhieb funktioniert. Ich habe noch nichts mit SteamVR entwickelt, aber SteamVR ist sicher zukunftsträchtig. Ich würde sogar eher zu SteamVR raten, weil Facebook scheint ja völlig übergeschnappt zu sein mit dem Facebook zwang und so weiter. Viele wollen von Oculus weg und Oculus hat kein Mittelklasse oder High-End Headset das nur ansatzweise konkurrieren könnte. Bei SteamVR bist du sicher gut aufgehoben. Wäre nur ärgerlich, wenn Oculus plötzlich dagegen arbeiten würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beatcode Geschrieben 5. Januar 2021 Autor Melden Share Geschrieben 5. Januar 2021 Viele Dank für die Antworten. Diese Plugin Vielfalt verwirrt mich einwenig https://docs.unity3d.com/Manual/XR.html Note: Valve and Google have used Unity’s XR SDK to develop their own plug-ins for OpenVR and Cardboard, respectively. These plug-ins are compatible with Unity 2019.3 and later. For more information, see the Getting started with VR development page. https://forum.unity.com/threads/when-unity-xr-will-support-steamvr.1001044/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CarlMurr Geschrieben 17. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2021 Nur wenige Menschen haben etwas Gutes über Internet-Shopping zu sagen. In meinem eigenen Fall werde ich oft abgezockt. Einmal bekam ich einen Dell-Laptop, der bei der Ankunft defekt war. Und es hat ewig gedauert, bis der Verkäufer eine Rückerstattung ausgestellt hat. Aber das bedeutet nicht, dass alle Online-Verkäufer schlecht sind. Es gibt immer noch gute da draußen. Ich habe ein oder zwei, die ich für meine Gadgets benutze. Für Konsolen - mabuspix.com gaming-vr playstation ist einer von ihnen und sie sind zuverlässig, wenn es um Gadgets geht. Ich habe nur Laptops und Konsolen von hier gekauft. Über andere Artikel, die sie im Angebot haben, kann ich nichts sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silak Geschrieben 10. März 2021 Melden Share Geschrieben 10. März 2021 Hallo zusammen Ich hätte eine kurze Frage als kompletter Unity Einsteiger. Ich muss einen kleinen Prototypen entwickeln (ein kleines 3d Spiel, ohne viel schnickschnack. Ist es mir möglich dass ich mir das Level/Spiel mit Hilfe von verschiedenen Assets aufbaue und dann gegen Ende dann anstatt per tastatur / Maus mit Hilfe von Steam VR das Headset konfiguriere und darüber spiele bzw. den "Spieler" bewege? Danke und Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 10. März 2021 Melden Share Geschrieben 10. März 2021 Klar ist das möglich. Aber ich habe das Gefühl, deine Frage ist eher ob das ohne programmieren geht... und da ist die Antwort eher (!) nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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