superkerni Geschrieben 5. Januar 2021 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2021 Hallo, seit kurzem ist die Particle-Anzeige im Inspector "defekt". Die Anzeige wird teilweise von den anderen Komponenten überlagert. Der Laufbalken rechts für die vertikale Auswahl ist verschwunden. Ich kann nicht mehr vernünftig editieren. Auch andere Komponenten überlagern sich. Das Layout total zurücksetzen hat nicht geholfen. Was kann ich noch machen ? P.S. Wie wird das Thema Bold gekennzeichnet ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 5. Januar 2021 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2021 vor 32 Minuten schrieb superkerni: Das Layout total zurücksetzen hat nicht geholfen. Was kann ich noch machen ? Entweder, du hast irgendeinen Code (evtl aus irgendeinem Asset Store-Paket), dass da rumpfuscht, oder Unity hat nen Bug. Probier's mal mit einem leeren Projekt, um zu schauen, was von beidem. Ist das Problem weg, ist der Ursprung in deinem Projekt. Wenn nicht, schau mal nach einer neueren Unity-Version und/oder reporte den Bug. vor 34 Minuten schrieb superkerni: P.S. Wie wird das Thema Bold gekennzeichnet ? Indem du es noch nicht gelesen hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
superkerni Geschrieben 5. Januar 2021 Autor Melden Share Geschrieben 5. Januar 2021 Kann ich eine andere Unity-Version starten und dann das Projekt übernehmen ? Wenn ja, wie geht das ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 5. Januar 2021 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2021 Ja, das geht. Je komplexer das Projekt ist und je größer der Sprung in der Unity-Version ist, desto mehr kann dabei kaputt gehen. In den meisten Fällen ist das kein Problem, aber es ist immer sinnvoll, ein Backup zu machen. Dann im Unity Hub (den man nutzen sollte) einfach beim Projekt im Versions-Dropdown die Version ändern und starten. Ansonsten mit der neuen Unity-Version das Projekt öffnen (oben links File > Open Project) und fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
superkerni Geschrieben 5. Januar 2021 Autor Melden Share Geschrieben 5. Januar 2021 OK, ich habe das Projekt mit 2020.1.15 gestartet, scheint zu laufen. Den Grund des Problems bei 2020.1.11 herauszufinden ist viel zu anstengend. Mal sehen, ob es wieder passiert. Ich habe viel mit VFX probiert u.a. mit den Prefabs und Scripts von Gabriel Aguiar. Danke für den Wechseltip ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.