Jump to content
Unity Insider Forum

textbox in GUI-Window anzeigen


peachplayer

Recommended Posts

ja, aber die GUI-windows erstelle ich nicht via Inspector, sondern wie folgt....

using UnityEngine;
using System.Collections;

public class ExampleClass : MonoBehaviour
{
    public Rect windowRect = new Rect(20, 20, 120, 50);

    void OnGUI()
    {
        // Register the window. Notice the 3rd parameter
        windowRect = GUI.Window(0, windowRect, DoMyWindow, "My Window");
    }

    // Make the contents of the window
    void DoMyWindow(int windowID)
    {
        if (GUI.Button(new Rect(10, 20, 100, 20), "Hello World"))
        {
            print("Got a click");
        }
    }
}

Also müsste ich mein Textfeld wohl irgendwie in die 'DoMyWindow'-funktion packen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dich halt extra gefragt, ob du das alte GUI-System benutzt (auch wenn ich mich zugegebenermaßen verschrieben habe und da "Input-System" stand).

Du benutzt OnGUI, also IMGUI, also das alte GUI-System. Lass das mal. Benutze lieber das Unity-GUI-System. Also GameObjects in einen Canvas packen und los. OnGUI benutzt man nur noch für Debugging-Plugins und Editorcode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was glaubst du, was ein GameObject ist? GameObjects sind keine Autos oder Menschen, es sind einfach nur Objekte. Und bei Unity-UI sind auch deine Buttons, Fenster und Texfelder GameObjects. Arbeite dich mal in Unity-UI ein. Das kann alles, und alles viel besser als IMGUI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest nicht nach Fenstern suchen, sondern nach Unity-UI. Das erste, was du lernst, ist dass du eine Handvoll UI-Elemente zur Verfügung hast, die du beliebig mixen kannst. Du machst ein Panel, Vielleicht noch ein Label drauf und dann hast du ein Fenster. Ein simples Script (Beispiel) und man kann es durch die Gegend ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...