Jump to content
Unity Insider Forum

VFX-Bullets 3D in 2D-Games verwenden ?


Recommended Posts

Hallo,

ich war so mutig und habe für mein 2D-Game  Assets mit VFX-Bullets gekauft. Es soll nicht der Player damit schießen sondern die Enemies. Ich lasse die Feine schießen , funktioniert  wunderbar. Die Feinde ballern mit herrlichen Effekten.

Probleme machen die Collider. Die VFX-Collider sind 3D und der Rest in meinem 2D_Game mit RigidBody2D und Collider2D ist natürlich 2D. Diese vertragen sich nicht mit dem 3D-VFX. Wenn ich die VFX-Prefabs auf 2D umstelle bekomme ich diese nicht mehr bewegt, also kein "transform" . Gibt es dazu Erfahrungen oder ist es halt Blödsinn 3D-Objekte (Bullets aus Patikel) in 2D-Games zu verwenden ?

Grüße Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...