Jump to content
Unity Insider Forum

WebGL bei Programmstart Parameter empfangen aus URL


Jason57x

Recommended Posts

Ich möchte beim Aufruf meines UnityProgramms Parameter aus der URL entgegennehmen und verarbeiten.

aus der vom UnityBuilder generierten index.html habe ich eine index.php gemacht und beim Aufrufen der Seite den Parameter angefügt

https://.../myFirstWebGL_Builds/index.php?Vorname=Ralf

in der index.php habe ich folgendes versucht:

<?php
        echo $_GET["Vorname"];
       
    ?>

das funktioniert insoweit das dieses Element zwar auf der Website erscheint, aber wie bekomme ich das in mein Programm?

Habe in c# das probiert:

 

public void ReadURL()
    {
        //Coroutine starten
        StartCoroutine(ReadURLDetails());
    }

    IEnumerator ReadURLDetails()
    {
        //Formular erstellen 
        List<IMultipartFormSection> formData = new List<IMultipartFormSection>();
        //Daten in Formular einfügen --> username
        formData.Add(new MultipartFormDataSection("username", username.text));

        //Post-Request
        //POST Data
        UnityWebRequest www = UnityWebRequest.Post("https://.../myFirstWebGL_Builds/index.php", formData);
        yield return www.SendWebRequest();

        //Errorhandling
        if (www.isNetworkError || www.isHttpError)
        {
            Debug.Log(www.error);
        }
        else
        {
            Debug.Log("URL lesen complete");
            
            username.transform.parent.GetComponent<InputField>().text = www.downloadHandler.text;
            //Ausgabe der Rückmeldung
            print(www.downloadHandler.text);

        }

    }

 

Vielen Dank für jede Form von HILFE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich hab das immer so gemacht, dass das Spiel von sich aus nach dem Laden zur Seite geht und da etwas abfragt. Die Seite kann dann als Antwort den Parameter bereit halten. Hier ist die Manual-Seite dafür: https://docs.unity3d.com/Manual/webgl-interactingwithbrowserscripting.html

Dort steht ganz unten aber auch, dass man dem UnityLoader offenbar auch eine onProgress-Funktion mitgeben kann, die dann in der Lage sein dürfte, etwas auszuführen, sobald der Player geladen ist. Dann solltest du da mit SendMessage etwas reinschicken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...