Jason57x Geschrieben 19. Januar 2021 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2021 Ich möchte beim Aufruf meines UnityProgramms Parameter aus der URL entgegennehmen und verarbeiten. aus der vom UnityBuilder generierten index.html habe ich eine index.php gemacht und beim Aufrufen der Seite den Parameter angefügt https://.../myFirstWebGL_Builds/index.php?Vorname=Ralf in der index.php habe ich folgendes versucht: <?php echo $_GET["Vorname"]; ?> das funktioniert insoweit das dieses Element zwar auf der Website erscheint, aber wie bekomme ich das in mein Programm? Habe in c# das probiert: public void ReadURL() { //Coroutine starten StartCoroutine(ReadURLDetails()); } IEnumerator ReadURLDetails() { //Formular erstellen List<IMultipartFormSection> formData = new List<IMultipartFormSection>(); //Daten in Formular einfügen --> username formData.Add(new MultipartFormDataSection("username", username.text)); //Post-Request //POST Data UnityWebRequest www = UnityWebRequest.Post("https://.../myFirstWebGL_Builds/index.php", formData); yield return www.SendWebRequest(); //Errorhandling if (www.isNetworkError || www.isHttpError) { Debug.Log(www.error); } else { Debug.Log("URL lesen complete"); username.transform.parent.GetComponent<InputField>().text = www.downloadHandler.text; //Ausgabe der Rückmeldung print(www.downloadHandler.text); } } Vielen Dank für jede Form von HILFE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 19. Januar 2021 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2021 Hi! Ich hab das immer so gemacht, dass das Spiel von sich aus nach dem Laden zur Seite geht und da etwas abfragt. Die Seite kann dann als Antwort den Parameter bereit halten. Hier ist die Manual-Seite dafür: https://docs.unity3d.com/Manual/webgl-interactingwithbrowserscripting.html Dort steht ganz unten aber auch, dass man dem UnityLoader offenbar auch eine onProgress-Funktion mitgeben kann, die dann in der Lage sein dürfte, etwas auszuführen, sobald der Player geladen ist. Dann solltest du da mit SendMessage etwas reinschicken können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.