gombolo Geschrieben 20. Januar 2021 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2021 Hallo, ich hatte eine Klasse mit einer Methode programmiert... Debug.Log("Höhe: " + (cam.WorldToViewportPoint(new Vector3(1, 1, 0)).y)); diese Zeile lieferte mir einen Wert von 0.5082124 Ich habe diese Klasse so wie es ist kopiert und in ein neues Projekt eingefügt. Die Kamera Einstellungen sind die selben alles ist so wie beim ersten Projekt, aber das Ergebnis ist ein Anderes. Die Funktion gibt mir genau 0.5 zurück. Ohne Nachkommastellen. Ich meine ich kann auch damit leben, aber WARUM? Gibt es irgendeine Einstellung mit der man die Nachkommastellen begrenzen kann? Habe ich was verstellt? Kamera Perpektivisch, FOV Axis Vertikal, FoV 60, near 40, far 80....alles ist so wie vorher auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 20. Januar 2021 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2021 Sind denn auch die Position der Kamera und die Auflösung des Spielfensters genau gleich? Letzteres sollte eigentlich nicht reinspielen, aber man weiß ja nie... Benutzt du ansonsten dieselbe Unity-Version? Auf demselben Rechner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gombolo Geschrieben 20. Januar 2021 Autor Melden Share Geschrieben 20. Januar 2021 Deine Antwort sagt mir es gibt keine Einstellmöglichkeit der Nachkommestellen wie bei Excel Sonst ist wirklich alles gleich...ich belasse es mal dabei. Vielleicht komme ich mal drauf. Ach zum testen habe ich jetzt eine zweite Scene eingebaut. Die selbe Klasse (static) zeigt in einer Scene 0.5 an und in der anderen wieder diese 0.5082.... Naja...die Erde dreht sich trotzdem weiter ich spiele jetzt mal eine Runde Cho Ren Sha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 20. Januar 2021 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2021 vor 3 Minuten schrieb gombolo: Deine Antwort sagt mir es gibt keine Einstellmöglichkeit der Nachkommestellen wie bei Excel Du kannst einen existierenden Float-Wert nehmen und daran rumbasteln, indem du Nachkommastellen abschneidest - oder du nimmst statt "float" den Typ "double", der doppelt so viele Bits hat und damit präziser ist... aber sonst: nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gombolo Geschrieben 20. Januar 2021 Autor Melden Share Geschrieben 20. Januar 2021 Ist nur ein Hobbyspieleprojekt...da ist Präzision nicht so wichtig 👍 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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