Sascha Geschrieben 25. Januar 2021 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2021 Du musst mal ein bisschen mehr schreiben, was du willst. Was für ein Zugriff? Eigene Klasse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peachplayer Geschrieben 25. Januar 2021 Autor Melden Share Geschrieben 25. Januar 2021 die Skripte der anderen Szenen sollten doch alle einen direkten Zugriff auf die Timer-Variable in der der Timer-Klasse haben. Jedoch möchte ich in der 'Timer-Klasse' auch eine Update()-funktion haben. Darum sollte sie eben von MonoBehaviour ableiten... using System; using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; using UnityEngine.UI; public class mytimer_class : MonoBehaviour { public Button btn1, btn2; bool timerActive = false; float cntdnw = 1.0f; public Text disvar; // Use this for initialization void Start () { btn1 = GameObject.Find("start_button").GetComponent<Button>(); btn2 = GameObject.Find("stop_button").GetComponent<Button>(); } public void starttimer() { string timer_stop = PlayerPrefs.GetString("stopped_time"); // dt = new DateTime(2021, 01, 01).AddDays(Convert.ToDouble(timer_stop)); Debug.Log(timer_stop); btn2.interactable = true; btn1.enabled = true; timerActive = true; } public void stopptimer() { btn2.enabled = true; // startButton.enabled = false; timerActive = false; btn1.interactable = true; } // Update is called once per frame void Update () { if (timerActive == true) { cntdnw += Time.deltaTime; double b = System.Math.Round(cntdnw, 2); string dateTimeString = System.String.Format("{0:yyyy-MM-dd-hh}", b); var time = new DateTime(Convert.ToInt64(b)); DateTime dt = new DateTime(2021, 01, 01).AddDays(b); disvar.text = dt.ToShortDateString(); //DateTime dt = DateTime.FromOADate(b); // disvar.text = dt.ToShortDateString(); } } } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 25. Januar 2021 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2021 Du kannst entweder ein statisches Feld in deine MonoBehaviour-Klasse machen oder du machst mehrere Klassen - eine statische und ein MonoBehaviour. Geht beides. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peachplayer Geschrieben 26. Januar 2021 Autor Melden Share Geschrieben 26. Januar 2021 Danke für den Tipp! Jetzt hats geklappt! Der Timer läuft korrekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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