Jump to content
Unity Insider Forum

Projekt - Dokumentation - alle Gameobjekte - Skripte


Recommended Posts

Hallo,

kennt Ihr außer "Doxygen" noch weitere Tools für die Projektdokumentation. Skripte kann ich mir einfach ausdrucken bzw. dokumentieren, aber die einzelnen Gameobjekte mit allen Komponenten und deren Eigenschaften sind da schon interessanter.

Danke Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Automatisiert geht da nichts. Wenn du dokumentieren willst, wie irgendwelche Prefabs funktionieren, dann sollten vor allem die Namen deiner Komponenten sprechend sein. Ansonsten nimmt man am ehesten ein Wiki.

Link to post
Share on other sites

Danke, das scheint nicht so im Fokus der Entwickler zu liegen. Aber wie merkt man sich den jede Komponenteneinstellung. Mit wachsender Erfahrung bleibt einiges hängen, aber auch die Details ? Die Daten aus allen Einstellungen der Gameobjekte  abzugreifen wäre doch sinnvoll, oder ?

Grüße Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Hallo,

vor 2 Stunden schrieb superkerni:

Die Daten aus allen Einstellungen der Gameobjekte  abzugreifen wäre doch sinnvoll, oder ?

Ist zwar etwas Fleißarbeit, aber hat mir schon viel geholfen.

Ich habe die Gameobject und Komponenten Einstellungen im Inspector ausgeschnitten, dann in PowerPoint eingefügt und mit Links versehen, anschließend als PDF konvertiert. Nun kann ich bequem im PDF über die Links mir die Einstellungen Ansehen.

 

Gruß Jog

Link to post
Share on other sites

Ja Danke, habe mir auch schon die entsprechenden Fenster in Word rein geholt und zusätzlich beschriftet und kann diese dann natürlich auch drucken.

Aber ein automatisches und vollständiges Abgreifen der einzelnen Parameter wäre hübscher. Eigentlich sollte es doch auch irgendwo eine Beschreibung geben wie und wo die Daten hinterlegt sind oder muss man dazu UNITY-Entwickler sein ?

Gruß Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...