Jump to content
Unity Insider Forum

Öffnen einer Box/Truhe in VR mit XR Interaction Toolkit


coldstone
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe ein problem was ich irgendwie nicth lösen kann.

Ich habe Unity eine Box/Truhe. Diese möchte ich öffnen oder schliessen können.

Aber zeitgleich auch Transortieren können.

Ich nutze Unity 2020.1.8f1 und das XR Interaction Toolkit.

Das einfache öffnen und schliessen der Truhe klappt. Dazu habe ich einen Hinge Joint Komponente verwendet und den Limit Bereich definiert.

Mit XR Grab Interactable am Griffpunkt der Truhe klappt es wunderbar.

Das eigentliche Problem liegt darin, daß wenn ich der gesamten Box einen Grab interactable als Komponente anhänge um es zu greifen, kann ich nach dem unteren Teil greifen,

aber der Obere teil der Truhe bewegt sich nicht mit.

Vielleicht ist auch das Hinge Joint eine schlechte Wahl, weil es glaube ich an seiner Position verankert ist (denke ich zumindest).

aber eine Lösung habe ich bis jetzt nicht gefunden. Vielleicht habt ihr eine Rat.

Wäre super dankbar.

 

 

Truhe.JPG

TruheFehler.JPG

Inspector.JPG

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...