superkerni Geschrieben 1. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2021 Hallo, bekomme mit meinem Samsung Galaxy A30s keine Verbindung zu Unity. Im Datei-Explorer ist es zu sehen und ich kann auf alle Ordner zugreifen. In den Projektsettings habe ich nur zu Auswahl "None" oder "Any Android Device". Die APP Unity Remote ist gestartet und das Handy ist mit dem Notebook verbunden. Leider scheint das nicht zu reichen. Welche Möglichkeiten habe ich eventuell noch ? Danke Wolfgang P.S. Mit einem A51 geht es auch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 1. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2021 Hast du denn den Developer Mode auf dem Handy an, USB-Debugging aktiviert und deinem Rechner die Zugriffsrechte gegeben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
superkerni Geschrieben 2. Februar 2021 Autor Melden Share Geschrieben 2. Februar 2021 vor 12 Stunden schrieb Sascha: Hast du denn den Developer Mode auf dem Handy an, USB-Debugging aktiviert und deinem Rechner die Zugriffsrechte gegeben? Danke, jep hatte ich alles gemacht, u.a. früher Mobile APPs erstellt. Bei den Zugriffsrechten weiß ich nicht so genau was Du meinst. Ich kann jedenfalls problemlos beliebig Dateien austauschen. Habe mal zum Test eine APK erstellt. Läuft auf dem Handy. Aber Remote ist nichts zu machen. Da mein Notebook einen Tastbildschirm hat und auch im Tabletmodus arbeiten kann ist es mir jetzt egal. Gruß Wolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 2. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2021 Dateien austauschen hat nix mit Developer Mode zu tun. Der Ablauf ist folgender: Du machst den Developer Mode an (IdR irgendwas mit mehrfach auf "Über das Telefon" in den Einstellungen tippen oder so). Du schaltest in den Entwickleroptionen USB-Debugging an. Du verbindest das Gerät über USB mit deinem Rechner. Ein Popup erscheint von wegen "wollen Sie diesem Gerät Entwickler-Zugang erlauben" mit einer Hexadezimal-ID... keine Ahnung, was das ist, ehrlich gesagt. MAC-Adresse...? Nie drauf geachtet, weil ich sowieso weiß, welches Gerät das ist - hängt ja an nem Kabel. Jedenfalls erlaubst du den Zugriff. Dann startest du Unity Remote und den Editor. Ggf. noch "Any Android Device" anschalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
superkerni Geschrieben 2. Februar 2021 Autor Melden Share Geschrieben 2. Februar 2021 sorry, aber genau das ist alles passiert ??? Habe noch eine Vermutung. Wenn ich mein Samsung anschließe wird auch der Samsung USB-Treiber aktiviert. Vielleicht muss es ja der Google-Treiber sein ? leider bekomme ich das nicht hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 2. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2021 Hm, da kann ich nichts zu sagen. Wenn da irgendein Treiber sofort umfassenden Kontrollanspruch auf das Gerät erhebt, dann klingt das schon ungut... aber wie gesagt, keine Ahnung. Ich habe mit verschiedenen Geräten jeweils von Motorola und OnePlus nie ernsthafte Probleme gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
superkerni Geschrieben 2. Februar 2021 Autor Melden Share Geschrieben 2. Februar 2021 wie gesagt, kann am Notebook testen, ab und zu dann eine APK erstellen und aufs Handy ! Danke Sascha, für Deine Mühe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
superkerni Geschrieben 2. Februar 2021 Autor Melden Share Geschrieben 2. Februar 2021 Problem gelöst ! Das Android-SDK über Android Studio extra geladen, und bei "Preferences" "External Tools" (siehe Anhang) das SDK-Verzeichnis aus Android-Studio einsetzen (... installed with Unity ... vorher ausschalten). Muß jetzt noch am Bildschirmformat arbeiten, ist senkrecht und gestaucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 2. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2021 Oooh richtig, der Blödsinn. Ich erinnere mich... Derselbe Pfad, aber manuell eingefügt statt automatisch. Ich meine aber, dass bei dem Problem gleichermaßen auch Builds failen, oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
superkerni Geschrieben 2. Februar 2021 Autor Melden Share Geschrieben 2. Februar 2021 Ne, Apk Erstellen ging ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 2. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2021 Äh ja, ich meine Build&Run, also das Pushen auf das Gerät. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
superkerni Geschrieben 2. Februar 2021 Autor Melden Share Geschrieben 2. Februar 2021 eben getestet , das Programm wurde direkt aufs Handy geladen und gestartet !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 2. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2021 Nachdem du die Einstellung wieder rückgängig gemacht hast oder ohne? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
superkerni Geschrieben 2. Februar 2021 Autor Melden Share Geschrieben 2. Februar 2021 nein, so gelassen, bei der Variante über Unity wird das Handy ja garnicht angesprochen , also Origanleinstellungen vom Unity-Install. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 2. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2021 Genau das meine ich doch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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