grinseengel 31 Posted February 5 Report Share Posted February 5 Hallo, nach dem Projekt ist vor dem Projekt. Das habe ich mir auch gesagt und ich habe mir deshalb ein paar Gedanken zu einem neuen kleinen Spielprojekt gemacht. In erster Linie sollte es wieder etwas sein was ich in einem überschaubaren Zeitraum packen kann. Da ich noch nicht so fit bin was Unity angeht macht es mir Spaß mit kleinen Spielprojekten immer mehr von dieser Entwicklungsumgebung kennenzulernen. Jetzt zu meinem neuen Spielprojekt. Titel: Lara die Druidin – Die Rettung von Symira Engine: wie gesagt Unity Gengre: Wellen-Shooter (Grundsatz) Look: Low Poly Story: Die Story ist natürlich mit zwei Sätzen erklärt. Der Rest ist dem Gameplay und dem gewählten Genre geschuldet. Druidin Lara ist noch keine fertig ausgebildete Druidin und lebt in Symira. Ihr Vater ist dabei ihr alles beizubringen was eine gute Druidin so für das tägliche Leben benötigt. Leider liegt ein Fluch auf Symira. In den einzelnen Regionen des Landes haben üble Kreaturen das Licht der Welt erblickt und versetzen die Bevölkerung in Angst und Schrecken. So wird eines Tages der Vater von einigen dieser Kreaturen entführt. Sie möchten sich die Magie aneignen, um noch mehr Länder zu erobern. Jetzt liegt es an Lara sich auf den Weg zu ihrem Vater zu machen und ihn und Symira zu retten. Hier schon mal die Protagonistin: Hier die Landkarte von Symira: Quote Link to post Share on other sites
grinseengel 31 Posted February 9 Author Report Share Posted February 9 Heute habe ich einen ersten Entwurf für den Menübildschirm inclusive eines Hintergrundlevels fertiggestellt. Die Landkarte ist vorbereitet für die einzelne Levelauswahl. Die einzelnen Level werden über eine Auswahl der einzelnen Regionen erfolgen. Die Regionen die noch gesperrt sind, erhalten ein Schlossymbol. Den ersten Level (Silberhöhe) habe ich bereits fertig. Als nächstes werde ich an den Effekten für Projektil und Hit arbeiten. Einen kleinen Shop zum Aufleveln wird es auch geben. Quote Link to post Share on other sites
grinseengel 31 Posted February 11 Author Report Share Posted February 11 Der erste Level (Region Silberhöhe) ist fertiggestellt. Darüber hinaus habe ich die erste Fähigkeit für Lara erstellt. Es handelt sich um einen Steinzauber mit dem Steine erzeugt und auf die Gegner geschleudert werden. Desweiteren bin ich dabei, die Inhalte des Shops zusammenzustellen. Im Shop können weitere Eigenschaften von Lara erworben werden. Quote Link to post Share on other sites
grinseengel 31 Posted February 13 Author Report Share Posted February 13 Hallo, heute möchte euch ein kleines Video vom neuen Projekt zeigen. Um die ersten Ergebnisse mal vorzustellen, sollte ein unmoderiertes Video reichen. Zu sehen ist der Menü-Level, die Karte von Symira und die erste Spielwelt Silberhöhe. Im fertigen Spiel wird es natürlich eine größere Monsterwelle geben. Dies dient nur zur Demonstration. Nach Abschluss eines Monsterangriffs öffnet sich der „Laden“ für Upgrades. 1 1 Quote Link to post Share on other sites
grinseengel 31 Posted February 16 Author Report Share Posted February 16 Hallo, heute habe ich zwei weitere Regionen fertiggestellt. Die Gegner sind noch die gleichen wie im ersten Level. Da wird es aber noch zahlreiche andere zukünftig geben. Hier ist die Region Königstann: Hier die Region Goldhain: 1 Quote Link to post Share on other sites
grinseengel 31 Posted February 18 Author Report Share Posted February 18 Hallo, heute habe ich etwas an der Beleuchtung geändert. Die Ausleuchtung und die Farben kommen jetzt viel besser zur Geltung. Eine kleine Demo vom ersten level, dem Menü und der Weltkarte habe ich auch fertig. In der Demo ist jetzt nur ein Zauber (Steinzauber) aktiv. Über den Laden kann dann nach jeder Welle ein Updrade durchgeführt werden. Allerdings sind die Parameter jetzt noch nicht sichtbar. Nach jedem Upgrade erhöht sich die Schussgeschwindigkeit. Alle anderen Werte bleiben unverändert. Hier der Link zum Download der Demo: Lara Version 0.1.0 Hier ein Screenshoot bezüglich der neuen Ausleuchtung: Quote Link to post Share on other sites
grinseengel 31 Posted February 20 Author Report Share Posted February 20 Heute habe ich fünf weitere Regionen fertiggestellt. Somit sind es dann schon insgesamt acht von 21 Leveln. Hier die einzelnen neuen Regionen mit einem kleinen Screenshot. Hier der Link zum Download der Demo: http://www.pchobbyspieleschmiede.de/lara/lara_0.1.0.rar Region Goldhain: Region Hochberge: Region Kleintann: Region Tieffels: Region Unterfelde: Region Wolfsfelde: 2 Quote Link to post Share on other sites
grinseengel 31 Posted February 22 Author Report Share Posted February 22 Ich war heute wieder fleißig und habe ein paar neue Regionen fertig gestellt. Region Falkensteig: Region Finsterstein: Region Adlerswies: Region Goldbruch: Quote Link to post Share on other sites
grinseengel 31 Posted February 24 Author Report Share Posted February 24 Heute habe ich alle Regionen die im Spiel besucht werden können fertiggestellt. Hier ein Einblick in die neuen Level. Region Dunkelbruch: Region Kaltenwies: Region Donnerpass: Region Oberbach: Region Schönsee: Region Wolkenfurth: 1 Quote Link to post Share on other sites
grinseengel 31 Posted February 25 Author Report Share Posted February 25 Ich möchte euch heute mit dem folgenden Video das Gameplay des ersten Levels vom Projekt vorstellen. Der Level ist etwas überarbeitet. Lara kann vier im Level verteilte Power-Ups aufnehmen. Somit kann sie ihren Energievorrat aufladen und sich heilen. Eine neue Demo-Version könnt ihr euch hier downloaden: Lara 0.2.0 1 Quote Link to post Share on other sites
grinseengel 31 Posted February 28 Author Report Share Posted February 28 Ja, ich habe heute eine neue Demo fertig. Version Lara 0.3.0. Die könnt ihr euch hier runterladen: Lara 0.3.0 Vorab könnt ihr euch aber gerne ein kleines Gameplay-Video vom zweiten Level mit ein paar Erweiterungen ansehen. Quote Link to post Share on other sites
grinseengel 31 Posted Wednesday at 03:25 PM Author Report Share Posted Wednesday at 03:25 PM Hallo, es gibt Neuigkeiten von Lara. Ich habe zwei weitere Level spielbar gemacht und dabei zwei neue Zauber und zwei neue Gegner in die Spielwelt eingeführt. Diesmal habe ich auf ein kommentiertes Video verzichtet. Einmal ist es nicht sehr lang und zum anderen erklärt es sich von allein. Zu sehen sind die beiden neuen Level in Aktion mit den neuen Zaubersprüchen und der neuen Gegner. Quote Link to post Share on other sites
grinseengel 31 Posted Friday at 10:12 PM Author Report Share Posted Friday at 10:12 PM Ich habe heute wieder etwas Zeit in mein Lara-Projekt investiert und bin ganz gut vorangekommen. Die aktuelle Demo Lara 0.4.0 könnt ihr euch hier downloaden: http://www.pchobbyspieleschmiede.de/lara/Lara_0.4.0.rar Insgesamt habe ich fünf Regionen spielfertig. Es sind die Regionen: - Silberhöhe - Königstann - Goldhain - Unterfelde - Hochberge In jeder Region gilt es fünf Wellen von Gegnern abzuwehren. Im Moment kann Lara dabei auf drei Zauber zurückgreifen. - Steinzauber - Feuerball - Explosionszauber Vier verschiedene Gegner (Guhl, Troll, Ritter, Zauberer) stehen zur Auswahl. Desweiteren gibt es explodierende Pilze und mehrere Gegenstände in der Welt die Lara explodieren lassen kann, um an Heilung und zusätzliche Energie zu gelangen. Quote Link to post Share on other sites
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