Jump to content
Unity Insider Forum

shot em up - Geschosse nicht sehr schön anzusehen


gombolo

Recommended Posts

Hallo Leute :)

die Gamemechanik meines Spiels funktioniert immer besser. Ich habe auch Geschosse implementiert und alles läuft super, a b e r....

Das sieht alles so matt aus. Die Geschosse wirken optisch nicht sehr schön es fehlt was...

Meine Frage...wie macht man ein Spiel schön? In diesem Fall die Geschosse. Wie bringt man das zum glänzen, dass es einfach nicht so leblos aussieht. Es ist schwer zu beschreiben, aber es wirkt nicht. Was macht ihr alles um schöne Texturen oder Bilder zu erhalten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...ok, aber das Wissen nutze ich schon :) Ich bewege die Gegner nicht linear. Oder die Kamera wird durchgeschüttelt wenn ein Zwischenboss zerstört wird. Oder ein Gegner stoppt nie so einfach. Es macht Kreiselbewegungen um ein Schweben in der Luft zu imitieren. Das Titelbild fliegt nicht nur so ins Bild. Es wird über Sin und Cos "hineingeschwungen" usw...

Mir ging es mehr um das Grafische, aber da bin ich seit gestern weiter gekommen. Ich habe bis jetzt nie selber richtig mit Shader gearbeitet. In einem anderen Forum wurde mir das empfohlen und kurz erklärt....das Ergebnis -> 

Die Geschosse leuchten :D 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sascha:

Schick :)

jaaa, bin ganz stolz drauf :D

vor 51 Minuten schrieb chrische5:

Hallo 

 

Ich finde den Vortrag sehr spannend. 

 

Christoph 

 

 

Ich mache das oft so...ich schaue mir auf Youtube Videos von Spielen an. Diese verlangsame ich jedoch. Dabei sieht man viel mehr. Auf einmal werden dir geringe Bewegungen auffallen z.B. kurz vor einer Explosion oder ähnliche Sachen. So untersuche ich Spiele und implementiere das Verhalten in die Spiele. Versuche das mal. Kann auch sehr spannend sein ;)

 

EDIT: Hier ein Video wie man z.B. Geschosse zum leuchten bringen kann -> 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...