Jump to content
Unity Insider Forum

RPG Setting: Der Spieler ist eine Magische Waffe/Artefakt - Was würdet ihr daraus machen?


Recommended Posts

Nine Lives Stealer

Hallo,

Ich versuche derzeit das Setting für eine Fantasy Rpg  mit Kampffocus zu erstellen. Ich habe die ganze Zeit etwas im Kopf gehabt wo der Spieler mit einem NPC zusammenarbeiten muss. Zum Beispiel als Schutzgeist für den NPC. Über Gedankenaustausch wird vieles immernoch direkt beeinflusst durch den Spieler.

Nun kam mir die Idee das der Spieler eine Magische Waffe/artefakt ist. Denkbar wäre das die Waffe von einem NPC geführt werden muss oder aber auch das sie allein agieren kann.

Was würdet ihr daraus machen?
Dabei würde  mich besonder der Umgang mit den nachvollgenden Punkten interessieren:

lernen von Angriffen
ausführen der Angriffe
Gespräche mit anderen NPC's
Erzähung der Story

Freue mich auf eure Antworten.


 

 

Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Die Waffe selber muss doch aber keine Angriffe können und ausführen. Das macht ja derjenige, der die Waffe führt. Am Ende ist eine Waffe ja nur eine Werkzeug, welches benutzt wird und hat nur passive Eigenschaften (Gewicht, Schärfe,...) Aber das alles ist nix, was die Waffe selbstständig lernt. 

Dass eine Waffe, die spricht, lustig sein kann, weiß man ja seit BG2, aber daraus ein ganzes Spiel machen, klingt ambitioniert. Du könntest eine Waffe konzipieren, die den Nutzer zu Taten animiert und dadurch die Geschichte beeinflusst. Der Spieler steuert als einen Charakter, aber dieser wird in seinen Entscheidungen von der Waffe getrieben, motiviert, was auch immer. Das könnte man durch coole Gespräche inszenieren. 

 

Christoph

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...