Kritek Geschrieben 16. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2021 Hallo, Ich versuche derzeit das Setting für eine Fantasy Rpg mit Kampffocus zu erstellen. Ich habe die ganze Zeit etwas im Kopf gehabt wo der Spieler mit einem NPC zusammenarbeiten muss. Zum Beispiel als Schutzgeist für den NPC. Über Gedankenaustausch wird vieles immernoch direkt beeinflusst durch den Spieler. Nun kam mir die Idee das der Spieler eine Magische Waffe/artefakt ist. Denkbar wäre das die Waffe von einem NPC geführt werden muss oder aber auch das sie allein agieren kann. Was würdet ihr daraus machen? Dabei würde mich besonder der Umgang mit den nachvollgenden Punkten interessieren: lernen von Angriffen ausführen der Angriffe Gespräche mit anderen NPC's Erzähung der Story Freue mich auf eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrische5 Geschrieben 17. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2021 Hallo Die Waffe selber muss doch aber keine Angriffe können und ausführen. Das macht ja derjenige, der die Waffe führt. Am Ende ist eine Waffe ja nur eine Werkzeug, welches benutzt wird und hat nur passive Eigenschaften (Gewicht, Schärfe,...) Aber das alles ist nix, was die Waffe selbstständig lernt. Dass eine Waffe, die spricht, lustig sein kann, weiß man ja seit BG2, aber daraus ein ganzes Spiel machen, klingt ambitioniert. Du könntest eine Waffe konzipieren, die den Nutzer zu Taten animiert und dadurch die Geschichte beeinflusst. Der Spieler steuert als einen Charakter, aber dieser wird in seinen Entscheidungen von der Waffe getrieben, motiviert, was auch immer. Das könnte man durch coole Gespräche inszenieren. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 17. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2021 Ja, klingt am ehesten nach Visual Novel, evtl. mit Quick Time Events. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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