Jump to content
Unity Insider Forum

Recommended Posts

Guten Tag, wie bekomme ich diesen Wind Speed Particle System hin:

Beispiel 1

Beispiel 2

Ich möchte das die Particle sich in die Richtung bewegen wo sich der Spieler hinbewegt.

Ich versuche das schon ewig hinzubekommen aber ich bekomme es nicht hin...

Kann mir bitte einer weiter helfen wie ich mein Particle System einstellen muss oder schon ein fertiges schicken kann?

Link to post
Share on other sites

Hallo!

Du kannst bei Shuriken (dem normalen Partikelsystem von Unity) ja Module an- und ausschalten. Das Modul, das du suchst, nennt sich "External Forces". Damit reagieren deine Partikel auf... naja, Kräfte von außerhalb des Systems eben :) Ich meine mich zu erinnern, dass z.B. "Wind Zones" (einfach die vorgefertige Komponente mit diesem Namen auf ein GameObject klatschen) da reinzählen.

Wenn du feststellst, dass du da nicht genügend Kontrolle mit hast für das, was du erreichen willst, kannst du immer noch mit einem eigenen Script jedes Partikel einzeln kontrollieren. Ich hatte dafür schonmal eine kleine Klasse vorbereitet: https://gist.github.com/FlaShG/5f1ddfab726eb5f3f06342068d3165cf

Die ist so klein, dass du den wichtigen Teil auch einfach rauslesen und selber schreiben kannst, wenn du willst, aber die Anwendung wäre ansonsten, von dem Ding zu erben und dann UpdateParticle zu implementieren.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...