Jump to content
Unity Insider Forum

Erfahrungen mit Assets "DoTween" und "LeanTween"


KaBau
 Share

Recommended Posts

Hallo,

immer wieder stoße ich auf das Thema Tween. Dabei werden meistens die beiden Assets DoTween und LeanTween genannt. Gefühlt würde ich sagen, dass Bewegungen damit einfacher zu programieren sind. Da eine Frage "Welches Asset ist besser?" nicht zu beantworten ist (weil stark von den eigenen Anforderungen abhängig), möchte ich gerne von euch wissen, welche Erfahrungen ihr mit dem einen oder dem anderen Asset gemacht habt. Dann kann ich für mich entscheiden, mit welchem der beiden Assets ich mich näher beschäftigen möchte.

Danke.

Link to comment
Share on other sites

  • KaBau changed the title to Erfahrungen mit Assets "DoTween" und "LeanTween"

Ich habe mich nun für DoTween entschieden. Ich finde es toll, wie man den Bewegungen noch zusätzlich eine Dynamik mitgeben kann, wie sie auf der Seite

https://easings.net/

zu sehen sind. Die Animationen meines Menü waren damit schnell erstellt. Und nun ärgere ich mich, dass ich das nicht schon viel eher gefunden habe. Obwohl: dadurch, dass ich erst mit Coroutines selber Bewegungen erstellt habe (z.B. Kamerawackeln oder Drehung meines Player) verstehe ich natürlich viel beser, was im Hintergrund passiert - und das ist auch viel wert.

Hallo @Sascha: gibt es eigendlich irgend etwas, zu dem du kein eigenes Asset erstellt hast? 🙂 Danke aber für dein  Angebot zur Nutzung von eben diesem Code.

Link to comment
Share on other sites

DOTween hab ich auch öfters benutzt. Finde ich auf jeden Fall gut.

Ja wie auch Sascha hab ich auch eigenen Lightweight Version und kann nur empfehlen sowas zu machen. Ist auch wirklich easy. Bei komplexeren Versionen nehme ich DOTween. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...