SkipToPlay 37 Posted February 24 Report Share Posted February 24 Moin, hier mal ein neues Video von mir. Ich stelle hier die Funktionsweise verschiedener Reflexionstechniken anhand der Unity-Engine, in Verbindung mit gerenderten Szenen vor und zeige einen direkten grafischen Vergleich der einzelnen Techniken. Verglichen & erklärt wird das Ray-Traced Reflection, Screen-Space Reflection, Planar Reflection und die klassischen Cubemaps. In diesem Video habe ich versucht, soviele Details wie möglich einfließen zu lassen, ohne Zuschauer, die nicht mit der Spieleentwicklung vertraut sind "abzuschrecken". Jedoch denk ich, dass die Informationen meiner Recherche, die auch auf der Analyse des Sourcecodes einiger Renderer/Renderpipelines basiert, in dieser Form auch für den ein und anderen Entwickler interessant ist. Ich wünsche mal viel Spaß mit dem aufwendigsten Video, das ich bisher gemacht habe: 2 Quote Link to post Share on other sites
Sascha 2,554 Posted February 24 Report Share Posted February 24 Hab ein bisschen durchgeskipt und muss sagen, dass du nach allem, was ich sagen kann, sehr gut recherchiert hast. Die Visualisierungen sind auch top! 1 Quote Link to post Share on other sites
malzbie 1,601 Posted February 25 Report Share Posted February 25 Hey Skippy! Das ist ja mal wieder ein sehr gutes und aufwendig erstelltes Erklärvideo! Gefällt! 1 Quote Link to post Share on other sites
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