Kojote Geschrieben 26. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2021 Hi! Mal ne Frage bezüglich zur Camera bzw. des Cullings. Wenn ich weiter weg bin, werden immer mehr Objekte ausgeblendet, was ja an sich gewünscht ist. Nun habe ich aber in der Landschaft nen großen Regenbogen. Dieser wird nun teilweise ausgeblendet, was recht unschön aussieht. Gibts da hier ne Einstellung die das verhindert, in der Art, entweder komplett Rendern oder gar nicht? Grüße von Kojote Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 26. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2021 Die LODGroup-Komponente kann das für dich machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kojote Geschrieben 26. Februar 2021 Autor Melden Share Geschrieben 26. Februar 2021 Also hab ich gerade ausprobiert, aber ändert gar nichts, wird immer noch halb abgeschnitten. 😕 So richtig reagiert der LOD auch net. Hab jetzt LOD0 (100%) und Culled (50%), kann Einstellungen machen wie ich will aber er reagiert net. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SkipToPlay Geschrieben 26. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2021 Am besten mal screenshots zeigen. Für mich hört es sich aber an, als ob es an der Kamera-Renderdistanz liegt. Also am Clipping und nicht am Culling. Sofern dies der Fall ist kann diese natürlich am Kamera-Objekt erhöht werden, ist aber nicht zwingend die beste Lösung, da dann die Renderdistanz für alle Objekte erhöht wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 26. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2021 @SkipToPlay das will @Kojote ja aber. Dass das Ausgeblendet wird. Nur halt vollständig und nicht pixelweise, wie es das Clipping tut. Der Plan ist also nicht, die Clipping Distance aufzudrehen bis die Geometrie flackert, sondern den Regenbogen vollständig auszublenden, bevor das Clipping zuschlägt. @Kojote Du stellst da ja die Maximaldistanz, also 100% ein. Wenn diese Distanz kleiner als die Clipping Distance ist (mit n bissi Abstand), dann sollte die LODGroup-Komponente das vollständig cullen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SkipToPlay Geschrieben 26. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2021 @SaschaStimmt sorry, da habe ich wohl zu schnell gelesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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