Jump to content
Unity Insider Forum

Dreahachse mit Hilfe von zwei HTC Vive Tracker ermitteln


Steve69

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich möchte mit Hilfe von zwei HTC Vive Trackern, die ich mit Hilfe eines Gürtels umgeschnallt habe (beide so ungefähr gegenüber) den Punkt ermitteln, um den ich mich selbst drehe.

D.h. ich würde gerne mich um 360° drehen und dann meine Drehachse dabei ermitteln.

Geht das? Brauche ich mehr Tracker?

Problem ist für mich, dass zum einen die Tracker nicht zwingend in Richtung des Mittelpunktes zeigen (also eine andere Rotation aufweisen), und zum anderen mein eigener Mittelpunk sich beim Drehen um 360° selbst bewegt. Also "herumeiert".

Hat da jemand eine pfiffige Methode, die Drehachse (so genau wie möglich) zu ermitteln?

Wäre für jede Hilfe dankbar, da ich schon lange an diesem Problem herumprobiere, aber irgendwie nicht zum Ergebnis komme.

 

Im Voraus besten Dank

Stephan

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...