vreezer Geschrieben 7. März 2021 Melden Share Geschrieben 7. März 2021 Aktuell hatte ich einige Tage Zeit, um ein neues Projekt im Comic LowPoly Stil zu beginnen. Noch gibt es nicht viel zu sehen, aber 2 Flitzer sind modelliert: Mal sehen, wie weit ich diesmal kommen werde. 🙂 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vreezer Geschrieben 19. März 2021 Autor Melden Share Geschrieben 19. März 2021 Das Projekt basiert auf dem Standard Assets 2018 von Unity. Hier eine Testfahrt auf dem Parkplatz: Und eine experimentelle Kamera zum Driften aus dem Cockpit: So recht weiß ich noch wohin das Projekt führt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gombolo Geschrieben 21. März 2021 Melden Share Geschrieben 21. März 2021 Das 2. Auto finde ich gut gelungen. Vielleicht wird daraus ein Drift-Spiel bei dem man geschickt durch ein Parkour driften muss. Z.B. durch zwei LKW oder so. Den Truck (siehe unten) kann ich dir schenken, wenn du es gebrauchen kannst 🙄 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vreezer Geschrieben 22. März 2021 Autor Melden Share Geschrieben 22. März 2021 Vielen Dank Gombolo, falls ich ihn brauche, werde ich mich melden. Die letzten Wochen habe ich etliche Strecken und Fahrzeugeinstellungen durchprobiert und bin nun langsam zum Ergebnis gekommen, dass ich mich vom Radstand (Abstand der Räder zueinander) verabschieden muss. Rein optisch finde ich diesen Comiclook der Fahrzeugproportionen deutlich ansprechender als realistische Proportionen, aber der enge Reifenabstand neigt einfach zu sehr zum Drall. Ich werde wohl weiter testen, verschieden Strassenbreiten und Fahrzeugeinstellungen ausprobieren, denn ich glaub schon, dass man aus dem einfachen Wheelcollider eine spaßige Fahrphysik kitzeln kann, wenn man ein gutes Verhältnis erschafft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vreezer Geschrieben 28. März 2021 Autor Melden Share Geschrieben 28. März 2021 Ich fokussiere mich jetzt auf einen schnell-lebigen Arcade Stil im Comic-Look. Dazu langt der Standard-Wheelcollider und etwas Arcade-Laune kommt schon auf 🙂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gombolo Geschrieben 30. März 2021 Melden Share Geschrieben 30. März 2021 Cool...😎 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vreezer Geschrieben 30. März 2021 Autor Melden Share Geschrieben 30. März 2021 Heute habe ich die Stadt erweitert. Die Verfolgungskamera und Autophysik haben sich auch wieder etwas geändert, merkt man wahrscheinlich kaum im Video. Autos und Kameras kann man nun auch jeweils mit einer Taste wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vreezer Geschrieben 10. April 2021 Autor Melden Share Geschrieben 10. April 2021 Durch den neuen Radstand habe ich mich immer mehr vom alten Projekt entfernt und bin mittlerweile beim HoverCar gelandet. 🙂 Hier die verschiedenen Entwicklungsstufen vom roten Flitzer. Und ein 360° Video vom aktuellen Stand des Models. Effizient geht anders, aber so machts mir Spaß 🙂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vreezer Geschrieben 24. April 2021 Autor Melden Share Geschrieben 24. April 2021 Vom Hovercar gibt es nun mehrere Versionen mit Wheelcollider und eine Version mit Raycast. In den letzten Tagen habe ich aus den entstandenen Grafiken eine Art Screensaver zusammen geschustert. Wer auf Sci-Fi steht, mag es vielleicht: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elharter Geschrieben 4. Oktober 2021 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2021 Nachdem ich ja auch seit über 2 JAhren ein Rennspiel entwickle (GeneRacing) frage ich mich wie du die Physics gelöst hast !? In deinem letzten Post schreibsti du auch dass du eine RayCast Version gebaut hast, gibt es die schon zu sehen? Ich überlege auch seit geraumer Zeit alles auf Raycasting umzubauen. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vreezer Geschrieben 2. September 2023 Autor Melden Share Geschrieben 2. September 2023 Sorry, war lang nicht mehr hier und ich hab das Projekt gerade nach 2 Jahren mal wieder ausgepackt. 1. Video mit Wheelcollider : https://youtu.be/az0ta0sgokQ 2. Video mit RayCast : https://youtu.be/1d2wTjCa-gk?si=9Ntg0tfPo8NMabiX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vreezer Geschrieben 12. September 2023 Autor Melden Share Geschrieben 12. September 2023 Hier ist noch ein älteres Projekt basierend auf Raycast: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.