vreezer Posted March 7, 2021 Report Share Posted March 7, 2021 Aktuell hatte ich einige Tage Zeit, um ein neues Projekt im Comic LowPoly Stil zu beginnen. Noch gibt es nicht viel zu sehen, aber 2 Flitzer sind modelliert: Mal sehen, wie weit ich diesmal kommen werde. 🙂 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
vreezer Posted March 19, 2021 Author Report Share Posted March 19, 2021 Das Projekt basiert auf dem Standard Assets 2018 von Unity. Hier eine Testfahrt auf dem Parkplatz:  Und eine experimentelle Kamera zum Driften aus dem Cockpit:  So recht weiß ich noch wohin das Projekt führt... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gombolo Posted March 21, 2021 Report Share Posted March 21, 2021 Das 2. Auto finde ich gut gelungen. Vielleicht wird daraus ein Drift-Spiel  bei dem man geschickt durch ein Parkour driften muss. Z.B. durch zwei LKW oder so. Den Truck (siehe unten) kann ich dir schenken, wenn du es gebrauchen kannst 🙄  Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
vreezer Posted March 22, 2021 Author Report Share Posted March 22, 2021 Vielen Dank Gombolo, falls ich ihn brauche, werde ich mich melden. Die letzten Wochen habe ich etliche Strecken und Fahrzeugeinstellungen durchprobiert und bin nun langsam zum Ergebnis gekommen, dass ich mich vom Radstand (Abstand der Räder zueinander) verabschieden muss. Rein optisch finde ich diesen Comiclook der Fahrzeugproportionen deutlich ansprechender als realistische Proportionen, aber der enge Reifenabstand neigt einfach zu sehr zum Drall. Ich werde wohl weiter testen, verschieden Strassenbreiten und Fahrzeugeinstellungen ausprobieren, denn ich glaub schon, dass man aus dem einfachen Wheelcollider eine spaßige Fahrphysik kitzeln kann, wenn man ein gutes Verhältnis erschafft. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
vreezer Posted March 28, 2021 Author Report Share Posted March 28, 2021 Ich fokussiere mich jetzt auf einen schnell-lebigen Arcade Stil im Comic-Look. Dazu langt der Standard-Wheelcollider und etwas Arcade-Laune kommt schon auf 🙂  Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gombolo Posted March 30, 2021 Report Share Posted March 30, 2021 Cool...😎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
vreezer Posted March 30, 2021 Author Report Share Posted March 30, 2021 Heute habe ich die Stadt erweitert. Die Verfolgungskamera und Autophysik haben sich auch wieder etwas geändert, merkt man wahrscheinlich kaum im Video. Autos und Kameras kann man nun auch jeweils mit einer Taste wechseln.  Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
vreezer Posted April 10, 2021 Author Report Share Posted April 10, 2021 Durch den neuen Radstand habe ich mich immer mehr vom alten Projekt entfernt und bin mittlerweile beim HoverCar gelandet. 🙂 Hier die verschiedenen Entwicklungsstufen vom roten Flitzer. Und ein 360° Video vom aktuellen Stand des Models. Effizient geht anders, aber so machts mir Spaß 🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
vreezer Posted April 24, 2021 Author Report Share Posted April 24, 2021 Vom Hovercar gibt es nun mehrere Versionen mit Wheelcollider und eine Version mit Raycast. In den letzten Tagen habe ich aus den entstandenen Grafiken eine Art Screensaver zusammen geschustert. Wer auf Sci-Fi steht, mag es vielleicht: Â Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elharter Posted October 4, 2021 Report Share Posted October 4, 2021 Nachdem ich ja auch seit über 2 JAhren ein Rennspiel entwickle (GeneRacing) frage ich mich wie du die Physics gelöst hast !? In deinem letzten Post schreibsti du auch dass du eine RayCast Version gebaut hast, gibt es die schon zu sehen? Ich überlege auch seit geraumer Zeit alles auf Raycasting umzubauen.  lg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
vreezer Posted September 2 Author Report Share Posted September 2 Sorry, war lang nicht mehr hier und ich hab das Projekt gerade nach 2 Jahren mal wieder ausgepackt. 1. Video mit Wheelcollider : https://youtu.be/az0ta0sgokQ 2. Video mit RayCast : https://youtu.be/1d2wTjCa-gk?si=9Ntg0tfPo8NMabiX Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
vreezer Posted September 12 Author Report Share Posted September 12 Hier ist noch ein älteres Projekt basierend auf Raycast:  1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts